- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
225. Eintrag von am 21.07.2006 - Anzahl gelesen : 170
Dauerschmerzen nach Knie-TEP
0 ich erhielt vor 4 Monaten eine Knie-TEP. In der Reha Erguss, Schwellung und Schmerzen, Beugung nicht über 90°. Deshalb erfolgte eine Mobilisation mit Schmerzkatheder. 2 Monate später immer noch Schwellung, Erwärmung und dauerhafter Spannungsschmerz um das ganze Knie mit Ausstrahlung in Oberschenkel und Wade. Nach Krankengymnastik jeweils verstärkter Schmerz. Zurzeit Dauergebrauch von Schmerzmitteln (, , ). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
2. Antwort
von am 13.09.2006
Eva, ich habe auch den starken Druckschmerz und leide unter einer Fibrose, die dieses Jahr im März operiert worden ist. Das Beste ist wirklich viel üben und Ergometer fahren.
1. Antwort
von am 21.07.2006
Eva, meine Knie TEP ist am 23.05.2006 gemacht worden. Den Spannungsschmerz habe ich nur noch vorne am Knie. Du solltest viel zuhause Übungen machen. Der Muskelaufbau muss gewährleistet sein. Dazu kommen tägliche Dehnungsübungen. Das ganze ist schon ein bisschen schmerzhaft. Ich habe jetzt eine Beugung von 120. Wenn du keine Übungen zuhause machst, wirst du nicht weiter kommen. Alleine die KG reicht nicht aus. Da heisst es halt manchmal auf die Zähne beissen. Ich spüre es auch, wenn ich mal 1-2 Tage faul bin, dann kommt der Schmerz und die Spannungen. Am besten hilft mir der Ergometer, danach kann ich wunderbar gehen. B.