Kosmetische Frage - Narbenverlauf bei einer Kniegelenksprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  227. Eintrag von am 25.07.2006 - Anzahl gelesen : 62  
  Kosmetische Frage - Narbenverlauf bei einer Kniegelenksprothese  
  0 kann mir jemand beschreiben wie die Narbe verlaufen wird beim Einsatz einer Kniegelenk-Prothese? Wie gross ist sie? Ich habe bereits eine ca. 8 cm grosse Narbe wegen Aussenminiskusentfernung vor vielen Jahren - Knie-Aussenseite - und wenn schon noch eine Narbe wäre es doch nett, wenn die neue über der alten wäre... nur ne kosmetische Frage - die mir aber nicht unwichtig ist.

Kerstin
 
  2. Antwort von am 26.07.2006  
  Kerstin, mein Schnitt verläuft mittig übers Knie und ist 13 cm lang, habe einen Patellaersatz (Teilprothese). C.
 
  1. Antwort von am 25.07.2006  
  Kerstin, kommt drauf an ob du eine Voll- oder Teilprothese bekommst. Bei Teilprothesen ist der Schnitt ca. 7 cm. Man kann ihn eventuell bei der früheren Narbe ansetzen. Bei einer Vollprothese ist der Schnitt mittig. B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.08.2006 15:23:27
MaschinenArthrose : X227Y20060803152327Z227 - V105


Arthrose





-