Lymphödem nach Knieoperation



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  278. Eintrag von am 06.02.2007 - Anzahl gelesen : 91  
  Lymphödem nach Knieoperation  
  0
ich war ja im Januar zum Knietepwechsel in der Klinik. Da Bakterien im Knie waren darf ich keine Bewegungsbäder und keine Lymphdrainage machen. Ich habe nun aber Wasser im operierten Bein, dadurch ist das Bein dicker, samt Knie und ich habe Schmerzen in der Wade und im Schienbein. Der Arzt hat mir einen Kompressionsstrumpf verordnet, der mir Erleichterung bringt und meint, man müsse die Sache beobachten. Wer hat ähnliches und kann mir einen Tipp geben, was ich tun kann, damit die Schmerzen und evtl. das Wasser etwas weniger werden.
Danke, A.
 
  4. Antwort von am 25.03.2007  
  A., auch ich hatte ein Ödem am Knöchel, nach der Schlitten-Prothese. Mein Arzt hatte auch einen Stützstrumpf verschrieben. Am Abend lege ich meine Beine hoch und nachts liege ich flach im Bett. Gleich, beim Aufstehen, reibe ich mir Schmerz-Geel am Bein kräftig ein, das hilft mind. einen halben Tag. Zur Venenuntersuchung war ich in Bad-Bertrich, vor der Op. Dort wurden Krampfadern entfernt. Vermutlich ist das auch noch die Rest-Ursache der Stauung. Hast Du mit Krampfadern zu tun? Auch das könnte für die Stauung der Auslöser sein. Alles Gute wünscht Dir E.  
  3. Antwort von am 07.02.2007  
  B., C.,
danke für Eure Antworten und für die guten Wünsche. Eigentlich geht es mit dem Knie und auch mit dem Laufen ganz gut, wenn nicht das dicke Bein wäre. Tagsüber geht es ja mit dem Kompressionstrumpf, aber Nachts kommen dann die Schmerzen, immer nur in der Wade und am Schienbein, dort wo es dick ist. Aber ich werde den Tip mit dem Tee ausprobieren, schaden kann es sicher nichts.
Euch beiden von A.
 
  2. Antwort von am 07.02.2007  
  A.!
Das ist ja nun wirklich blöd, dass Dein geschwollenes Bein Dich nun auch noch ärgern muss. Tut mir echt leid! Es ist schon richtig,wenn Bakterien darin sind,ist eine Lymphdrainage die Schlackstoffe abtransportieren soll und die Durchblutung anregt nicht so günstig. Vielleicht gibt es so leicht entwässernde Tees die sich günstig auswirken?Aber mir fällt leider dazu ausser den Kompressionsstrümpfen auch nicht Gescheites ein aber dafür ein paar und alles Gute von C.
 
  1. Antwort von am 06.02.2007  
  A.,

Mensch, Mensch bei Dir kommt aber das ein und andere dazu. Ich hoffe dass sich viele bei Dir mit guten Tipps melden damit Du es bald leichter hast. Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen und wünsche Dir alles alles Gute.

Ganz
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 31.03.2007 12:45:46
MaschinenArthrose : X278Y20070331124546Z278 - V135


Arthrose





-