Mit der Knie-TEP in die Sauna



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  300. Eintrag von am 09.04.2007 - Anzahl gelesen : 169  
  Mit der Knie-TEP in die Sauna  
  0 hat jemand Erfahrungen mit einer Kniegelenk-Prothese und Sauna-Besuchen? Ich könnte mir vostellen, dass die Wärme zu einer anderen Ausdehnung des Metalls führt und es zu Lockerungen dadurch kommen kann. Strandaufenthalte dürfte da ja noch gehen, denn der Körper hat ja immer 37 grad, oder? Kennt jemand hierzu Richtlinien der Hersteller, vom Arzt kam dazu nach OP nichts. Danke  
  4. Antwort von am 03.06.2007  
  A.,
ich habe 2 Hüft-Tepīs und hatte anfangs die gleichen Bedenken wie Du. Mein Operateur sagt mir immer, kein Mensch ist wie der andere. Was dem einen gut tut, tut dem anderen vielleicht schlecht. Solche Sachen, wie Sauna musst Du einfach für Dich alleine austesten. Ich persönlich war vorher nie Saunagänger, jetzt nach den Opīs gehe ich regelmässig, weil es meinen Muskeln unheimlich gut tut. Ich mache in meinem Sportcenter Fitness und anschliessend 2 Saunagänge. Anschliessend fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Meine Hüfte hat dazu noch nie etwas gesagt!! Probiers einfach mal aus.
, E.
 
  3. Antwort von am 02.06.2007  
  A.,
ich habe auch eine KnieTEP. Ich habe in der Reha den Arzt gefragt wann ich wieder in die Sauna gehen darf. Also der hat mir gesagt nach 8-12 Wochen und wenn das Knie nicht heiss und keinen Erguss hat geht das. Ich habe es ausprobiert und es ist mir gut bekommen.

D.
 
  2. Antwort von am 14.04.2007  
  .
Kann Dir zwar nicht mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen, habe aber in der Sauna einen älteren Herren mit Kniegelenksprothese getroffen, der regelmässig die Sauna besucht. Scheinbar ohne Probleme.

Tim
 
  1. Antwort von am 10.04.2007  
  A.!
Ich habe mal die Erfahrungsberichte durchgesehen und nur bei der Frage 'Sauna und Hüft TEP' etwas dazu gelesen. Es müssten aber im Prinzip die gleichen Richtlinien gelten wie bei den Knie TEPs. Du kannst Dir dazu rechts unter 'Prothesen -Hüftgelenk' den Beitrag 558 anschauen.Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand unter den vielen Mitgliedern, die bereits eine KNie TEP erhalten haben bei Dir.
von B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.06.2007 16:21:36
MaschinenArthrose : X300Y20070604162136Z300 - V136


Arthrose





-