- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
304. Eintrag von am 24.04.2007 - Anzahl gelesen : 250
Autofahren nach der Knie-TEP
0Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, ab wann nach einer Knie-Operation wieder Autofahren (passiv als Beifahrer oder aktiv als Fahrer) möglich sein wird? Meine OP ist Anfang Mai 2007, und ich habe vor, 3 Monate danach eine längere Autoreise anzutreten ... Vielen Dank im Voraus für jede mitgeteilte Antwort. Freundliche A.
5. Antwort
von am 25.06.2007
A., nach meinen Knieersatz rechts (achsgeführt) bin ich schon nach dem Krankenhaus selbst in die Reha gefahren. Das keine Kraft zum Bremsen da ist kann ich nicht sagen. Wegen der Versicherung habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Die Krücken in den Kofferraum also nicht sichtbar. Wenn das alles so genommen wird dann dürfte ja keine Schwerbehinderten mehr ins Auto. F.
4. Antwort
von am 24.05.2007
A., es ist möglich nach kurzer Zeit wieder Auto zufahren, aber - es ist eine versicherungstechnische Frage. Laut meiner Versicherung sollte man 3 Monate kein Auto fahren, da falls ein Unfall geschieht, sie der Meinung ist dass die erforderliche Kraft noch nicht ausreichend ist. In der Reha wurden wir mehrere Male darauf hingewiesen. Ausserdem sollte man diese 3 Monate sowieso mit Gehstützen laufen. , E.
3. Antwort
von am 11.05.2007
A., ich bin nach sechs Wochen wieder Auto gefahren, hat alles ganz gut geklappt. D.
2. Antwort
von am 29.04.2007
Hi A., also als Beifahrer sehe ich da nicht unbedingt ein Problem, sofern Deine Beweglichkeit das Einsteigen zulässt. Ich persönlich konnte aber deutlich länger als 8 Wochen kein Auto fahren, nach meiner 1. Prothesen-OP. Der Wechsel von Gas auf Bremse und evtl. Kupplung sollte man nicht unterschätzen.
C.
1. Antwort
von am 27.04.2007
Ich habe es nach acht Wochen wieder probiert, es hat funktioniert. Hatte keine Probleme dabei. Reni