Positiver Bericht nach Knie-TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  315. Eintrag von am 02.06.2007 - Anzahl gelesen : 200  
  Positiver Bericht nach Knie-TEP  
  0Ich habe den Eindruck, dass sich vorwiegend Leute im Forum äussern, die negative Erfahrungen haben. Ist auch verständlich, denn man sucht Rat und Trost. Aber ich will mal berichten, wie gut es meinem Mann ( 62) nach seiner Knie-TEP geht. Vor genau 1 Jahr bekam er eine Vollprothese ( keine Schlittenprothese) der Marke Smith & Nephew. Durch eine neue Op.-Methode ist sein Schnitt nur noch 10 cm lang. Bereits am 3. Tag nach der Op. ging er mit mir im Park spazieren und nach 10 Tagen Krankenhaus kam er nach Hause und benötigte keine Schmerzmittel mehr. Die Reha machte er in einem Reha-Zentrum unserer Stadt und ist vom 1. Tag an selbst mit dem Auto hingefahren. Allerdings war es das linke Knie und das Auto hat Automatikschaltung.
3 A.te später ist er im Urlaub ohne Probleme (Schmerzen, Schwellungen etc.) bereits auf den Vesuv geklettert und war der Fitteste von uns vier Teilnehmern.
Kürzlich ist mein Mann durch den Regen zum Auto gelaufen und hat total vergessen, dass er eine Prothese trägt.
Damit möchte ich allen Mut machen, die eine derartige Operation noch vor sich haben.
A.
 
  4. Antwort von am 02.07.2007  
  Keine Angst vor einer KnieTEP! Meine erste funktioniert so gut, dass ich nur durch die Narbe darn erinnert werde, dass es nicht mein eigenes Kniegelenk ist!Vergangene Woche hatte ich die 2.Op (linkes Knie), wurde am 5.Tag aus dem Spital entlassen, muss zwar noch Schmerzmittel nehmen, kann mich aber wieder mit kleinen Einschränkungen um meine kleine Firma kümmern.Schlimm war nur die Zeit vorher, in der man gegen starke Schmerzen zu kämpfen hat. Ich möchte allen Betroffenen Mut machen und bitte NICHT warten, es wird leider nicht bessser!  
  3. Antwort von am 24.06.2007  
  A., danke Du hast mir Mut gemacht. Ich bin 51 J. alt und habe Anfang Okt. OP-Termin für Knie TEP. Ich hoffe, dass ich dann genauso schnell wieder fit bin, wie Dein Mann. D.  
  2. Antwort von am 02.06.2007  
  A., ich finde es Klasse auch mal wieder gerade was das Knie angeht positives zu lesen! Ich freue mich, dass alles von Anfang an super gelaufen ist und die Genesung ja eigentlich schon in der Rehazeit vorhanden war. Ich wünsche weiterhin alles Gute, C.  
  1. Antwort von am 02.06.2007  
  A.,
ich empfinde das nicht so, dass sich vorwiegend Mitglieder im Forum äussern die negative Erfahrungen gemacht haben. Ganz häufig kommen speziell und unaufgefordert sehr positive Berichte von Operationen und das ist auch gut so, denn es gibt den anderen die eine OP vor sich haben eine ordentliche Portion Mut. Neben Rat und Trost findet im Arthroseforum ja auch der Austausch ganz unterschiedlicher Bereiche statt, wo es durchaus um fröhliche, praktische oder auch Dinge geht. Ich finds aber sehr nett, dass Du uns von der so gelungenen KnieTEP Deines Mannes berichtest. Wenn viele von uns noch zögern (ich auch) sich diese einbauen zu lassen sieht man doch wieviel Lebensqulität man dadurch wieder gewinnt und man doch nicht immer zu lange warten sollte.
Ein schönes Wochenende und an Dich und Deinen Mann von B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.07.2007 17:02:14
MaschinenArthrose : X315Y20070703170214Z315 - V136


Arthrose





-