Anspruch auf Pflegestufe oder EU-Rente,und mehr



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  17. Eintrag von am 07.05.2007 - Anzahl gelesen : 74  
  Anspruch auf Pflegestufe oder EU-Rente,und mehr  
  0 mal wieder Ihr Lieben,

ich weiss dass hier (zum Glück) nur wenige sind die eine Kniegelenksversteifung haben aber vielleicht können mir ja diese ein wenig helfen mit Ihren Erfahrungen. Mich würde interessieren ob Ihr schon einmal einen Antrag gestellt habt und auch bewilligt auf

- Pflegestufe

-Erwerbsminderung- oder Erwerbsunfähigkeitsrente

-Behindertenausweis mit dem *aG*

Ich habe bisher nur den Antrag auf mein *aG* im Behindertenausweis laufen, noch ist nur das *G* mit 50% Behinderung drinnen. Den Antrag auf Erwerbsunfähigkeit würde ich gerne in den nächsten Tagen stellen. Ich wäre Euch dankbar für Eure Stellungnahme

sendet Euch
 
  1. Antwort von am 30.05.2007  
  Hall ,
ich bekomme schon seit fast 11 Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente, da ich damals nach meinen ganzen Rückenoperationen nicht mehr arbeiten konnte. Die Rente wird jeweils für 3 Jahre genehmigt und 6 Monate vor Ablauf stellen ich einen Antrag auf Verlängerung. Da sich mein szustand immer mehr verschlechtert hat, habe ich auch keine Schwierigkeiten damit, die Rente wird immer wieder für 3 Jahre verlängert. Den Zusatz aG habe ich jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren und meine Schwerbehinderung ist schon seit 5 Jahren bei 80%. Ich würde an deiner Stelle den Antrag auf jeden Fall stellen. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bitte.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Kniegelenksversteifung - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.06.2007 13:12:19
MaschinenArthrose : X17Y20070602131219Z17 - V136


Arthrose





-