Übernahme der Kosten einer Hüft-OP nach McMinn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  120. Eintrag von am 23.07.2007 - Anzahl gelesen : 32  
  Übernahme der Kosten einer Hüft-OP nach McMinn  
  0 ich stehe kurz vor einer Hüft-OP nach McMinn und die Krankenkasse hat die Übernahme der Kosten abgelehnt. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Hat jemand mit Erfolg Widerspruch eingelegt? Wie habt ihr euren Widerspruch begründet?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
  1. Antwort von am 23.07.2007  
  A.!
In den Anfängen von McMinn wurde hier oft davon berichtet, dass die Krankenhäuser von den gesetzlich Versicherten eine Zuzahlung verlangten. Diese betrug pro Seite bis zu 1500,-- Euro. Davon ist aber heute keine Rede mehr. Da ich mich vor meinen Hüft Op auch für Mc Minn interessiert habe, weiss ich, dass die Krankenhäuser diese Zuzahlung heute nicht mehr nehmen. Es würde mich interessieren aus welchem Grund deine Krankenkasse die Kostenübernahme ablehnt. Als ich im letzten Jahr meine beiden Tep Op in hatte, hatte ich viele Mitpatienten die eine Mc Minn bekommen haben und bei denen war das nie in Frage gestellt. Ich kann die Reaktion deiner Kasse nicht verstehen. Bitte teile uns mit, aus welchem Grund deine Kasse die Übernahme abgelehnt hat.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Krankenkassen - Erfahrungsaustausch : Krankenkassen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 24.07.2007 18:59:28
MaschinenArthrose : X120Y20070724185928Z120 - V136


Arthrose





-