Sport, ja oder nein?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  127. Eintrag von am 02.08.2007 - Anzahl gelesen : 17  
  Sport, ja oder nein?  
  0Denke mal dass ich ein unsportlicher Typ bin bzw. war, schon in meiner Jugend mit meiner Stammfettsucht (Ursache: Cortisonspritzen wg. Pollinosis) konnte ich nur eingeschränkt am Schulsport teilnehmen, sah aus wie ein Pummelchen.

Allerdings als ich mit 26 Jahren von einem meiner damaligen Orthopäden zu hören bekam das ich in 4 Jahren im Rollstuhl sitze, wenn, ja wenn ich so weitermache, da hat es in mir getickt, und ich bin auf seinen Rat hin in einem Fitnessstudio Mitglied geworden und habe dort mit Typen ähnlich wie A.Schwarzenegger (ekelhaft sowas), unter einem Dach meine vernachlässigten Muskeln trainiert und auf Vordermann gebracht, nebenher bin ich viel Schwimmen gegangen und noch ein wenig Joggen im Wald.

Der Sport hat mich nun schon 24 Jahre vor dem Rollstuhl, bzw. allfälligen Operationen an meiner Wirbelsäule bewahrt, deswegen treibe ich weiter Sport und kann es nur allen empfehlen: Gezieltes Muskelaufbautraining zu betreiben! Auch wenn es manchmal weh tut, da musst du durch, am besten nimmst du vor dem Training etwas natürliches gegen die Schmerzen, dann geht das Training leichter.
 
  1. Antwort von am 03.08.2007  
  A.!
Nachdem ich im letzten Jahr 2 neue Hüftgelenke bekommen habe, kann ich deine Aussage nur bestätigen. Vor den Op's konnte ich, wegen der Schmerzen und der Bewegungseinschränkungen ausser Schwimmen keinen Sport mehr machen. Jetzt macht der Sport wieder richtig Spass. Sollte mich wirklich mal die Faulheit überkommen und ich tue mal 1 Woche oder 10 Tage nichts, merke ich dass sofort. Also heisst auch meine Devise - Bewegung - Bewegung -.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Leistungssport - Erfahrungsaustausch : Leistungssport - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 04.08.2007 18:24:31
MaschinenArthrose : X127Y20070804182431Z127 - V136


Arthrose





-