Wie lange AU nach einer Mikrofrakturierung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 06.07.2007 - Anzahl gelesen : 59  
  Wie lange AU nach einer Mikrofrakturierung  
  0
weis jemand, wie lange man nach einer Mikrofrakturierung AU ist, habe am 05.07.07 dies bekommen und habe jetzt erstmal 6 Wochen Teilbelatung mit 10 kg und dann stufenweise Erhöhung der Belastung. Da ich dienstlich viel unterwegs bin (Dienstfahrten mit dem Auto etc.) weis ich nun nicht, wie lange ich ausser Gefecht gesetzt bin, da ich ja erstmal nicht Auto fahren kann. Wie lange hat das bei Euch so gedauert und wie sind die Erfahrungen mit der Mikrofrakturierung?

Danke
 
  3. Antwort von am 20.07.2007  
  B., danke für Deine Antworten, bei mir ist die OP jetzt 2 Wochen her, das Knie ist total dick und ich habe auch totale Probleme beim Beugen und Strecken, morgen muss ich zum Arzt, mal sehen was der noch dazu sagt. Das Laufen an den Gehhilfen ist schon nervend, aber man gibt ja sein bestens um den Erfolg der OP nicht zu gefährden. Hauptsache es lohnt sich am Ende auch, eigentlich sollte ja bei mir eine MACT gemacht werden aber da der Schaden unter 4 qcm ist hat der Arzt sich während der ASK zur MFX entschlossen, hoffe, das war die richtige Entscheidung. Kannst Dich ja mal wieder melden, wie es bei Dir so weitergeht. andra  
  2. Antwort von am 19.07.2007  
  ,

hier noch mal B.. Bei mir ist`s jetzt 9 Wochen her.
Knie ist immer noch geschwollen, laufe ohne Gehhilfe aber humpelnd. Heute bin ich längere Zeit mal Auto gefahren, habe aber hinterher wieder stärkere Schmerzen bekommen. Also lieber länger warten.


B.
 
  1. Antwort von am 07.07.2007  
  ,

ich wurde vor knapp sieben Wochen mikrofrakturiert und kann vorerst noch nicht arbeiten. Man muss viel Geduld aufbringen, denn mein Knie bzw. Bein ist jetzt noch geschwollen. Nach ärztlicher Kontrolle vor zwei Tagen wurde mir gesagt, vorerst noch zur leichten Unterstützung mit einer Gehhilfe zu laufen.
Also Geduld, Geduld, Geduld! Fällt mir auch unendlich schwer, habe ich auch keine Zeit für, aber es hilft nichts.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Mikrofrakturierung - Erfahrungsaustausch : Mikrofrakturierung - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.07.2007 09:15:30
MaschinenArthrose : X15Y20070720091530Z15 - V136


Arthrose





-