Zweite Meinung einholen - Überweisung vom Orthopäden zum Spezialisten
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
111. Eintrag von am 05.10.2006 - Anzahl gelesen : 77
Zweite Meinung einholen - Überweisung vom Orthopäden zum Spezialisten
0 mein Orthopäde empfiehlt mir eine Arthroskopie mit Absaugung von Entzündungen, Schleimbeutelentfernung und Abfräsen am Schulterdach. Ich möchte nun eine zweite Meinung eines Schulterspezialisten einholen. Eine Überweisung vom Hausarzt reicht nicht aus, sie muss vom Orthopäden sein. Der ist nun nicht begeistert von der Idee. Muss nochmal in seine Sprechstunde um dieses Anliegen zu klären. Mich interessiert ob andere ähnliche Probleme haben und wie sie damit umgehen. Auf Antworten freut sich
2. Antwort
von am 11.10.2006
an alle die es interessiert. Ich habe meine Überweisung bekommen. War beim Kollegen meines Orth., ist eine Gemeinschaftspraxis. Da ging es ohne Probleme. Hat mir sogar den Arzt empfohlen zu dem ich sowieso gehen will. Also an alle die ähnliche Probleme haben, immer am Ball bleiben und nicht aufgeben.
1. Antwort
von am 07.10.2006
A., ich habe von meinem Ortho eine Überweisung zum MRT bekommen. Dort wurde mir dann ähnliches gesagt wie dir. Allerdings sollte eine 'grosse OP' gemacht werden. Da ich Panik hatte, hab ich den Doc vertröstet *g* auf das nächste Quartal. Anschliessend hab ich vom Ortho erneut eine Überweisung verlangt für ein anderes Krankenhaus und sie auch ohne Probleme erhalten! Der Doc erzählte was von 'minimal notwendig!' erstmal Krankengymnastik u.s.w. Daraufhin bin ich zum ansässigen Chirurgen, der mich dann in ein ganz anderes Krankenhaus überwiesen hat. Wenn du allerdings ZUERST zum Hausarzt gehst und eine Überweisung für den Ortho bekommst, kann der Hausarzt auch eine zweite Überweisung abgeben. Frag mal deine Krankenkasse. Lg B.