Wie lange ist man als Patient interessant?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  128. Eintrag von am 17.05.2007 - Anzahl gelesen : 88  
  Wie lange ist man als Patient interessant?  
  0Nach den Operationen (TEP links/rechts) bin ich regelmässig zur Kontrolle. Bei den ersten Besuchen fühlte ich mich noch als Patient und gut aufgehoben. Als ich dann aber über Probleme sprechen wollte flaute das Interesse ganz schnell ab. Aussage war das die Prothesen (Kurzschaft) perfekt sitzen und es somit keine Probleme geben kann. Nun sitze ich hier mit meinen Problemen und bin auf der Suche nach einem guten Orthopäden, jetzt möglichst im PLZ Bereich 40-41  
  2. Antwort von am 22.05.2007  
  A. 13,
Dir geht es leider wie mir. Ich habe erhebliche Probleme, weil mein Orthopäde bei der zweiten Hüfte das linke Bein zu lange gemacht hat und davon nichts wissen wollte. Jetzt beginnt der rechte Schaft sich zu lockern und ich habe tierische Schmerzen, wenn ich nur einmal 3 km spazieren gegangen bin.
Ich habe das Gefühl, regelrecht aus der Praxis gedrängt zu werden mit Worten: Sie brauchen einen Psychologen, aber keinen Orthopäden oder Wenn Sie nicht Fahrrad fahren können, dann machen Sie doch Nordisch Walking. Wie soll das gehen?
Ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen, werde jetzt meine Unterlagen abholen und zum Lehrmeister meines Orthopäden gehen - das ist mir das Geld wert. Es gibt offensichtlich keinen anderen Weg in dieser Zweiklassenmedizin.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Arzt. Mit dem Hausarzt ist das auch so eine Sache. Die überschätzen sich manchmal.

aus reich
C.
 
  1. Antwort von am 17.05.2007  
  A.,
Dein Orthopäde kann nun nichts mehr an Dir verdienen, das ist leider so. Du hast die Prothesen jetzt und damit ist die Sache für Ihn abgeschlossen. Da mus man schon hartnäckig sein und nicht locker lassen. Geh doch zum Hausarzt, der kann Dich auch weiterbehandeln. Gute Orthopäden gibt es leider zuwenige und wenn dann auf Privat.
Wünsch Dir alles Gute.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Orthopäden - Erfahrungsaustausch : Orthopäden - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.05.2007 12:50:56
MaschinenArthrose : X128Y20070526125056Z128 - V136


Arthrose





-