- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
6. Eintrag von am 03.08.2006 - Anzahl gelesen : 48
Osteopathie als Alternative zu Schmerzmitteln
0, hat jemand von euch Erfahrung mit Osteopathie zur Schmerzbehandlung bei Hüftarthrose? Mein Arzt meinte, ich könne das mal ausprobieren als Alternative zu Schmerzmitteln in herkömmlicher Form. Ich freue mich über Antworten.
3. Antwort
von am 12.08.2006
A., bei mir hat die Osteopathie nicht mehr geholfen, aber ich glaube, dass meine Schmerzen einfach schon zu stark waren. Ich habe vor 10 Woche eine Hüft-TEP rechts bekommen. Es ist gut möglich, dass eine frühere Anwendung der Osteopathie noch besser geholfen hätte, aber das kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall den Versuch wert ist. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende D.
2. Antwort
von am 10.08.2006
A., ich hatte einen schlimmen Autounfall mit Hirnverletzungen, 2 Bandscheiben durchtrennt und ganz schlimmen Kopfverletzungen mit Hirnhautabriss. Ich litt unter schlimmsten Schmerzen, kam dann mal in eine Schmerzklinik und da wurden mir die Meridiane mit Akupunktur behandelt, aber die ganz schlimmen Schmerzen musste ich immer mit Morphin bekämpfen. Seit 2 Jahren gehe ich zur Osteopathie und bin sehr begeistert. Es hat bei mir etwas gedauert da sehr viel zu behandeln war ... aber es hat sich sehr gelohnt. Heute gehe ich mal so einmal im Monat und das evt ca3 Monate lang und wenn wieder etwas auftritt dann nur zur Osteopathie. Es ist echt ein Versuch wert.
Wünsche Dir viel Glück und einen guten Osteopathen C.
1. Antwort
von am 06.08.2006
A., bei mir wurde vor 2 Jahren eine Hüftarthrose festgestellt. Ich hatte starke Schmerzen in der Leiste und im Bein ziehend bis in den Fuss. Ich bekam von meinem Hausarzt und auch vom Orthopäden starke Schmerztabletten Zäpfchen und auch Spritzen. Half alles nichts. Ich bin dann auf Empfehlung von einer Bekannten zu einemm Osteopathen gegangen, der den Ruf hat ,'heilende Hände' zu haben. Nach dem 1. Besuch war ich fast schmerzfrei, habe jetzt keine Schmerzen in der Leiste und im Bein mehr, lediglich nachts Gelenkschmerzen, wenn ich auf der rechten Seite liege. Ich komme wohl irgendwann nicht um eine OP herum, bin aber mit meiner Situation augenblicklich sehr zufrieden. Bei Schmerzen kommt bei mir nur noch der Osteopathe zum Zuge. Es ist ein Versuch wert. B.