Kennt jemand die Kinesio-Therapie ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 21.12.2006 - Anzahl gelesen : 22  
  Kennt jemand die Kinesio-Therapie ?  
  0 und guten Abend ich komme gerade von der Kinesio-Therapie - habe davor Tabletten und Reizstrom (ohne Erfolg) gehabt. Habe von dieser Kinesio-Therapie zufällig gehört . Diese Therapie mit Pflaster - habe das Pflaster 1. Woche auf dem Bein -gibt es schon ca .30 Jahre. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Therapieform gemacht? Bis jetzt habe ich immer noch starke Schmerzen beim Laufen . Durch diese Pflaster habe ich auch massiven Juchreiz bekommen -der Dr. meinte das ist o.k. Diese Kinesiotherapie zahlt keine Pflichtkasse . Für eine Behandlung drücke ich 18.40 Euro ab. Beim Abmachen von den Pflaster juckt die Haut völlig - lässt aber nach wenn Luft dran kommt. Mit dem Pflaster kann man Baden ,Duschen usw. Das Pflaster klebt gut auf der Haut. Ich würde mich freuen , wenn jemand diese Therapie kennt und seine Erfahrungen darüber austauschen will . Volker  
  2. Antwort von am 22.12.2006  
  A.,

ich habe auch Erfahrungen mit dieser Technik gemacht. Meine Krankengymnastin macht dieses auch. Sie meinte das diese Behanldung auf jedem Menschen anders reagiert. Also bei mir war es sehr unangenehm. Es wurde heiss, jucken, Schwellungen. Ich habe mir diese Pflaster nach nur 2 Std. wieder abgerissen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Aber wiederum macht sie bei anderen Patienten, Bandscheibenvorfälle, Nackenprobleme die nicht operiert worden sind, sehr gute Erfahrungen.


Carina
 
  1. Antwort von am 22.12.2006  
  A.,
ich selbst habe die Kinesio-Therapie bei meiner Kniearthrose ausprobiert.
Dies ist allerdings schon 2 Jahre her. Damals hat es mir sehr gut geholfen, denn durch diese spezielle Klebetechnik entsteht so eine Art Massage bzw. Lymphdrainage. Der Stoffwechsel soll angeregt werden, dadurch sollen die Schmerzen und auch die Schwellungen in dem betreffenden Körperteil gemindert werden.
Mir hat es sehr geholfen, allerdings benötigte ich 3 Sitzungen.
Vor ein paar Monaten wurde es nochmal versucht, weil mein Knie nach der Op.nicht besser wurde, geholfen hat es nicht, allerdings ist mittlerweile auch der Schaden viel zu gross.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Physiotherapie - Erfahrungsaustausch : Physiotherapie - 126
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.12.2006 10:26:53
MaschinenArthrose : X5Y20061223102653Z5 - V126


Arthrose





-