Magnetresonanztherapien



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  10. Eintrag von am 06.02.2003 - Anzahl gelesen : 438  
  Magnetresonanztherapien  
  0vor nunmehr fünf Jahren und auch während meiner Reha vor vier Jahren habe ich bei verschiedenen Ärzten gefragt und angerufen wegen der Magnetfeldtherapie. Antwort das ist Mumpitz oder nur Geldmacherei oder den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. seit die Krankenkassen immer geiziger werden haben Orthopäthen die Magnetfeldtherapie entdeckt als zusätzliche Geldquelle. Und genau die gleichen Ärzte möchten jetzt Magnetfeldtherapie verkaufen, natürlich zum Selbstbezahlen, weil die KK das ignorieren aber das sollte ihnen ihre 'wert 'sein. Es wäre nur noch festzustellen, dass es bei Arthrose keine Heilung gibt, schon gar nicht durch Magnet oder Schallwellen.
A.
 
  2. Antwort von am 30.07.2006  
  miteinander,

habe dieses Jahr auch mal eine Magnetfeldtherapie auf anraten meines Arztes gemacht. Sollte 10 mal kommen, ich wollte aber vorerst nur 6 mal, und die Wirkung sehen. Also mich hat das ganze dann 60 Euro gekostet, inzwischen hatte ich wieder eine heftige Entzündung und Schmerzen in der LWS. Ich meine, es hat nichts gebracht, denn diese Schwankungen der Schmerzen habe ich leider auch ohne Magnetfeldtherapie.

Lieben C.
 
  1. Antwort von am 07.02.2003  
  A.,
ich habe in letzter Zeit immer wieder Einträge zur Magnetfeldtherapie gelesen. Bis jetzt war noch keiner von den Forumsmitgliedern dabei, der wirklichen Erfolg damit hatte. Doch es zählt zu den alternativen Heilmethoden. Bei beginnender Arthrose kann es vielleicht auch helfen, wenn man daran glaubt! Doch vielmehr glaube ich, dass es nur den Geldbeutel erleichtert.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Quacksalberei - Erfahrungsaustausch : Quacksalberei - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.08.2006 15:27:06
MaschinenArthrose : X10Y20060803152706Z10 - V105


Arthrose





-