- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
36. Eintrag von am 17.08.2006 - Anzahl gelesen : 61
Beinwellcreme oder Akupunktur?
0 hat hier jemand schon einmal den Versuch gemacht, die Arthrose mit der Beinwellcreme zu behandeln? Ich war in einem Vortrag über Heilkräuter, da wurde diese Methode vorgeschlagen, aber ich habe es bísher noch nicht ausprobiert. Ausserdem wüsste ich gerne, ob jemand durch Akupunktur Linderung bekommen hat. Ich habe vor es damit zu versuchen. Ich würde mich freuen, die Meinung anderer zu hören. Ulla
2. Antwort
von am 01.11.2006
Beinwell hilft, nachgewiesenermassen (auch lt. BGA) bei Knochenverletzungen indem das Knochengewebe sich schneller neu bildet, der Bruch schneller verheilt. Auch bei sonstigen traumatischen Verletzungen (Verstauchungen, Prellungen) kommt Beinwell zum Einsatz. Ob es auch gegen degenerative Erkrankungen hilft ist mir nicht bekannt. Bei Osteochondrose z.B. würde ich es vielleicht sogar für kontraindiziert halten. Mich würden Eure Erfahrungen aber schwer interessieren, bei uns in der Gegend wächst Beinwell zuhauf.
1. Antwort
von am 17.08.2006
Ulla,
ich selbst nehme seit Jahren Beinwell-Salbe für meine Knie. Auch nach meiner Knie-TEP reibe ich meine Knie damit ein. Die Schmerzen und Entzündungen sind seltener. Ausserdem bekomme ich seit 2 Jahren Akupunktur. Besonderen Erfolg sehe ich hier immer, wenn ich mein Knie überlastet hatte, nach der Akupunktur ist die Schwellung überwiegend weg. Die Arthrose geht mit Akupunktur nicht weg, aber ich habe seitdem keine Entzündungen in den Gelenken mehr gehabt. Auch die Schmerzen wurden gelindert.
Ich kann Dir nur zu beidem raten. Ich wünsche Dir viel Erfolg es grüsst B.