Radfahren mit einer Knieendoprothese kein Problem



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  24. Eintrag von am 23.10.2006 - Anzahl gelesen : 45  
  Radfahren mit einer Knieendoprothese kein Problem  
  0Im April 2003 habe ich einen TEP im rechten Knie erhalten. Bereits im Juni bin ich auf einem Spinningrad, im Sportstudio gefahren. Seitdem habe ich meine Leistung ständig verbessern können. Den Sommer über nehme ich regelmässig an AOK Radtreffs teil, die jeden Freitag und Sonntag stattfinden. Hierbei werden Touren bis 130 km gefahren. Meine Hüftgelenks und Sprungelenksarthrose macht mir das Laufen oft zur Last aber Rad fahren geht super.

Ich kann nur jedem empfehlen mit dem Rad fahren anzufangen, bzw. es weiterzubetreiben, wenn er schon früher gefahren ist.
 
  1. Antwort von am 15.01.2007  
  Leo 24,
ich (53) bin leidenschaftlicher Radfahrer (12000 km im Jahr) mit Rennrad. Habe nun Schmerzen, die auf eine starke Athrose zurückzuführen sind. Was würdes Du mir empfehlen?
a:Auf Radfahren verzichten (würde mir schwerfallen) und schauen das ich noch einige Jahre auf eine Prothese verzichten kann.
b:wenn Spritzen nichts mehr nützen gleich eine Prothese nehmen und um dann wieder Rad fahren zu können.
 




ForumNr : 501-3800-Radfahren - Erfahrungsaustausch : Radfahren - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.01.2007 19:31:59
MaschinenArthrose : X24Y20070115193159Z24 - V127


Arthrose





-