Was hilft wirklich gegen Entzündung und Schmerz?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  39. Eintrag von am 21.10.2006 - Anzahl gelesen : 154  
  Was hilft wirklich gegen Entzündung und Schmerz?  
  0 ich habe eine Herbedenarthrose im rechten Zeigefinger. Voll nervig, da der Finger ständig gebraucht wird. Bislang war ich bei drei Ärzten, aber niemand wollte mir helfen. Gelenk versteifen oder teure Alternativmedizin. Der Hausarzt hatte Mitleid und gab mir erst 600 mg, welches nicht half. Dann . Die Wirkung merkte nur mein Magen. Schmerzgele helfen auch nicht. Von einer Freundin bekam ich den Tipp mir Myhrre-Tinktur zu besorgen. Ist toll....für circa 5 Minuten ist der Finger taub und NICHTS tut mir mehr weh. Gestern kaufte ich mir Weidenrindentabletten. Schmerz und Entzündung sollen weggehen. Nee, gar nichts passierte (ich weiss, dass es langsam wirkt, aber etwas sollte man doch nach 8 Tabletten merken). Ich bin total ratlos. Ich möchte nicht mehr ständig mit diesen Schmerzen rumlaufen, das Gelenk ist dick rot-blau geschwollen. Gibt es denn so gar keine Hilfe? Eure A.  
  2. Antwort von am 24.01.2007  
  A.,
ich habe beidseitige Hüftarthrose und nehme seit ca. 3 Monaten Boswellia Serrata Kapseln (indischer Weihrauch). Ich hatte zuvor sehr starke und ständige Schmerzen und bin jetzt (ich gehe dazu noch sehr häufig zur manuellen Krankengymnastik) mitunter fast schmerzfrei. Was nun wirklich hilfreich war, ist daher schwer zu sagen. Man benötigt für Naturmittel aber einen langen Atem. Die Wirkung setzt oft erst nach ein bis zwei Monaten ein. Und, muss natürlich selbst gekauft werden.
Alles Gute, C.
 
  1. Antwort von am 21.10.2006  
  A.,
Medikamente sind echt ein Problem. scheint grundsätzlich auf den Magen zu schlagen. Oft hilft es zusätzlich ein Medikament für den Magen einzunehmen. Ich nehme z. B. , das mir gut hilft. Von meiner Hausärztin bekam ich nun als Alternative zu . Das sei grundsätzlich magenschonender. Es hilft gegen Schmerzen und ist entzündungshemmend. Allerdings heisst es, es sei ähnlich wie , für Herzinfarkte verantwortlich. Ein Thema, das ich bei meinem nächsten Arztbesuch ansprechen werde. Zusätzlich zu den rezeptierten Tabletten nehme ich noch Teufelskralle und Vitamin E ein. Natürlich selbstgekauft wie so vieles. Aber damit komme ich ganz gut über die Runden. Es ist immer ein ausprobieren und Medikamente ohne Nebenwirkungen gibt es nicht. Auch Naturheilmittel sind nicht ohne. Manchmal ist ein operativer Eingriff vielleicht doch die bessere Lösung. Da schreibt dir sicher noch der eine oder andere mit dem selben Krankheitsbild seine Erfahrungen dazu.
Gute Besserung wünscht dir
 




ForumNr : 501-3800-Schmerzmittel - Erfahrungsaustausch : Schmerzmittel - 133
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.01.2007 14:45:00
MaschinenArthrose : X39Y20070125144500Z39 - V133


Arthrose





-