Schmerztherapie - keine Auswirkung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 19.07.2005 - Anzahl gelesen : 115  
  Schmerztherapie - keine Auswirkung  
  0Mehrere Besuche bei einem Schmerztherapeuten führten zu keinem neuen Konzept bei Polyarthrose. Psychische Ursachen konnten nicht festgestellt werden, deshalb weiter wie gehabt mit Medikamenten.  
  2. Antwort von am 11.01.2007  
  B.,

es würde mich mal interessieren, wie lange du gebraucht hast, bis du auf die richtigen Medikamente eingestellt warst und dann soweit runterreduzieren konntest - so dass du heute nur noch im Notfall was nehmen musst.


C.
 
  1. Antwort von am 19.07.2005  
  A.,
wer behauptet denn eigentlich, dass die Psyche für die Polyarthrose verantwortlich sein könnte? Da spielen schon andere Faktoren eine Rolle. Natürlich haben ständige Schmerzen Auswirkungen auf die Psyche aber es ist nicht die Ursache für diese Erkrankung. Ausserdem hat jeder Mensch eine andere Schmerztoleranzgrenze. Für mich persönlich habe ich das Konzept gefunden, dass ich versuche viele schöne Dinge zu machen mit netten Menschen, die auch meine manchmal eingeschränkte Aktivität tolerieren. Ich vergesse dabei meine Schmerzen ein bisschen. Medikamente nehme ich nur stossweise, wenn es gar nicht geht oder ich etwas besonderes vorhabe, wo ich weiss, dass ich meine Gelenke überbelasten könnte. Ich mache Muskelaufbautraining und dabei bekommt man das Gefühl, dass man doch noch eine Menge leisten kann und es macht Spass. Versuche etwas nettes in einer Gruppe zu machen, du wirst sehen, dass du zeitweilig auch ohne Medikamente auskommen kannst.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Schmerztherapie - Erfahrungsaustausch : Schmerztherapie - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.01.2007 19:24:23
MaschinenArthrose : X15Y20070114192423Z15 - V127


Arthrose





-