Wie schläft man mit Schmerzen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  6. Eintrag von am 27.11.2006 - Anzahl gelesen : 51  
  Wie schläft man mit Schmerzen?  
  0 ich habe seit dieses Jahres eine sogenannte Frozen shoulder, habe das aber erst Ende Oktober erfahren. Vorher konnte mir keiner sagen, was ich habe. Ausgeschlossen wurde Verkalkung etc., vermutlich kam dies durch Überbelastung. Ich bin Zeitungsfrau und priv. Briefzusteller. Nun meine Frage: Wie kann man trotz der elends Schmerzen nachts schlafen (weg. meines Asthmas kann ich nicht unbegrenzt Schmerzmittel nehmen)? Denn arbeiten muss ich trotzdem, denn von nichts kommt nichts.  
  2. Antwort von am 03.12.2006  
  A.,
auch ich habe eine frozen shoulder. Zudem noch einiges andere in der gleichen Schulter. Manchmal kann man nicht schlafen, da steh ich auf und wandere durch die Wohnung. Mir persönlich hilft es, wenn ich mich auf die betroffene Seite lege und die Kopfkissen so unter dem Kopf plaziere, dass die Schulter nicht aufliegt. Wenn ich mich allerdings im Schlaf bewege und umdrehe sind die Schmerzen sofort da. Ich habe mich nun zu einer Operation entschlossen. Bin zu einem Schulterspezialisten. Der sagt das ganze klingt in so 3 Jahren von alleine ab. So lange hilft einfach nichts, Schmerzmittel lindern nur etwas. Er empfiehlt eine Arthroskopie mit Einschnitt in die Gelenkkapsel um die Bewegungsabläufe wieder zu ermöglichen. Ganz so ohne ist dieser Eingriff nicht. Wegen meiner anderen Diagnosen (Arthrose, Impingementsyndrom) muss eventuell noch mehr gemacht werden. Ich habe dieses Problem seit ungefähr März uns es wird immer schlimmer. Daher habe ich mich schweren Herzens für die OP entschieden. Am 17.12. gehe ich ins Krankenhaus. Informiere dich danach gerne wie es war und ob es geholfen hat, falls es dich interessiert.

C.
 
  1. Antwort von am 01.12.2006  
  A.,
am Besten können Dir, glaube ich die Mitglieder raten, die selbst eine frozen shoulder haben. Du klickst den rotgemarkerten Begriff an, kommst in die Wissensdatenbank und unten findest Du die Mitglieder, die davon betroffen sind. Du kannst Dir mal die Visitenkarten durchlesen und sie dann auch über die Infoboxen direkt anschreiben. Wird Deine Schulter denn schon behandelt und gibt es evtl. Lockerungsübungen die Du vor dem Schlafen gehen machen könntest? Immer nur auf einer Schulter liegen, das tut ja auf Dauer auch weh. Vielleicht helfen ja auch warme oder kalte Packungen?
Ich hoffe, dass Du noch ein paar gute Tipps bekommst, denn der ausreichende Schlaf ist ja wichtig.
B.
 




ForumNr : 501-3800-Schultergelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Schultergelenksversteifung - 125
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.12.2006 19:20:59
MaschinenArthrose : X6Y20061205192059Z6 - V125


Arthrose





-