Radon-Kur bei Handgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  23. Eintrag von am 27.11.2006 - Anzahl gelesen : 21  
  Radon-Kur bei Handgelenksarthrose  
  0Gerne wüsste ich, ob jemand schon eine Radon-Therapie gemacht hat und seine Erfahrungen darüber mitteilen würde. Diese Kur soll erst nach 2-3 Monaten wirken und dann für ca. 1 Jahr anhaltend Schmerzen jeder Art nehmen. Meine Krankenkasse würde diese Kur sogar unterstützen. Orte sind u.a: Bad Gastein (Österreich) und Tschechien (St. Joachimstal). A.  
  1. Antwort von am 27.11.2006  
  Grüss dich A.,

jetzt dachte ich mir, ich schau mal ein bisschen im Internet herum um zu erfahren was es mit diesem Radon und der von dir beschriebenen Radon-Therapie auf sich hat. Ich bin ja schon etwas erschrocken was man dazu alles nachlesen kann. Allerdings macht es mich auch stutzig, dass deine Krankenkasse einen Zuschuss gibt. Krankenkassen zahlen ja nur wenn 'Nutzen und Erfolg' ein positives Ergebnis geben, oder? Von welchem Arzt hast du denn diese Kur empfohlen bekommen? Ich meine damit Hausarzt oder Orthopäde usw..
Klick doch auch mal auf den rot unterstrichenen Begriff hier oder in deinem Beitrag. In der Wissensdatenbank gibt es einen guten Link zu einer Sendung vom WDR.
Ich hoffe du hast dir das alles gut überlegt, ich weiss allerdings auch, dass man irgendwann beginnt sich an jeden Strohhalm zu klammern.
Bei unseren Mitgliedern hier habe ich noch niemanden gefunden der diese Therapie gemacht hat.
Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei dir weitergeht.

,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Erfahrungsaustausch : Sonstiges - 123
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 29.11.2006 16:10:51
MaschinenArthrose : X23Y20061129161051Z23 - V123


Arthrose





-