OSG-Arthrodese endlich geschafft



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  45. Eintrag von am 21.12.2005 - Anzahl gelesen : 144  
  OSG-Arthrodese endlich geschafft  
  0 im 4. Anlauf hat es endlich geklappt und ich bin in der operiert worden. Es ist schon schwierig, wenn der Termin aus Kapazitätsgründen immer wieder verschoben wird. Dafür war aber der selbst bei der OP dabei und man hat eine sehr aussergewöhnliche Methode angewandt. Der Innenknöchel und noch ein Keil aus der Tibia wurden entfernt und als Spondiosa verwendet. So brauchte nichts aus dem Beckenkamm entnommen werden. Eine KlE.nplatte gibt dem ganzen Halt. Nun habe ich für insgesamt 12 Wochen Gips, z.Zt. Gehgips mit 20 kg Belastung. Am 19. Januar muss ich zur Kontrolle und danach darf ich vermutlich die Belastung langsam erhöhen. Wenn der Gips ab ist, soll ich 2 Wochen ambulante KG erhalten und danach eine stationäre Reha. So alles gut läuft und mein Chef mich lässt, könnte ich ab Mitte April wieder arbeiten. Wäre das schön! Ich hoffe, dass ich allen, die wie ich grosse Angst vor der Versteifung hatten, etwas Mut gemacht habe. Mein Kampf hat sich gelohnt. Der Doc, der und ich sind sehr zuversichtlich. Allen, die noch Zweifel haben, stehe ich gerne mit meiner Erfahrung zur Seite.

Und allen, die mich hier im Forum unterstützt haben: vielen vielen Dank !
Eure Evi
 
  4. Antwort von am 27.05.2006  
  Du bist nur zwei Jahre älter als ich und bei dir haben sie die OP gewagt! Mich vertrösten sie alle viel zu früh für eine Versteifung des USG weil im OSG nur noch 10 Grad Beweglichkeit ist. Aber wie ich jetzt in Deinem Bericht gelesen habe, hast Du ja auch wieder auf die alten Alten Schuh zurück gegriffen. Versuch mal Lymphtrainage zu kriegen - dann schwillt dein Fuss nicht mehr so an. Die haben mir nach 10 Jahren jetzt Lymphtrainage verschrieben weil mein Fuss immer dick ist. Vielleicht bringt Dir diese Methode ja Erleichterung! Probiere es mal aus habe in der Klinik im Februar erhalten und da ging viel Wasser ab nach diesem feinen Massieren ! von E.
 
  3. Antwort von am 23.05.2006  
  ich habe deinen Beitrag gelesen und habe wieder etwas D. geschöpft. Ich habe eine bitte könntest Du mir von Op bis jetzt etwas über die Arthrodese erläutern ? Wäre Dir sehr verbunden. Nadine
 
  2. Antwort von am 30.04.2006  
  habe deinen Beitrag erst heute gelesen, würde mich sehr freuen, wenn du deine Erfahrung bis heute berichten würdest. Mir steht evtl. das gleich bevor.


C.
 
  1. Antwort von am 23.12.2005  
 
gut,dass es endlich geklappt hat mit deiner OP.Du hast ja so lange darauf warten müssen. Ich wünsche dir , dass es weiter so gut voran geht und du schöne schmerzarme verbringst.

 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 103
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.06.2006 19:59:31
MaschinenArthrose : X45Y20060601195931Z45 - V103


Arthrose





-