- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
56. Eintrag von am 26.05.2006 - Anzahl gelesen : 62
Nach Reitunfall OSG Arthrodese geplant
0 ich werde am Montag an einem Beratungsgespräch bezgl. der Versteifung teilnehmen. Sollte ich einen Termin bekommen werde ich ihn wahrnehmen. OSG links nach Reitunfall im Dez 04. Dazu habe ich mir schon einige Fragen aufgeschrieben. Wie habt Ihr diese OP überstanden? Was kommt da auf mich zu. Ich würde mich über euere Erfahrungsberichte von der OP bis Heute freuen. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig die Angst nehmen.
2. Antwort
von am 03.06.2006
, überstürze eine Sprunggelenkversteifung nicht. Lass Dich erst mal von verschiedenen Spezialisten untersuchen und beraten. Ich bin 1991 bis heute insgesamt 11 mal operiert worden. Habe das OSG und das USG mehrmals versteift bekommen. Jetzt gehen die nächsten Gelenke defekt. Lese auch meine Visitenkarte.
C.
1. Antwort
von am 27.05.2006
, ich schlepp mich jetzt schon seit 10 Jahren mit Schmerz herum, bin 50 und alle sagen wiel zu jung um zu versteifen. Laut Aussagen mehrerer Kliniken kommt dann das nächste Gelenk also USG und Knie, die in Mitleidenschaft gezogen werde. War erst am 24.05.in TÜ in der BG und haben alle gesagt Arthrodesestiefel tragen, sie sind viel zu jung um mit der Versteifung anzufangen. Bei mir ist USG und OSG kaputt und wenn es nur zwei jahre sind die wir alles raussschieben können werden wir das tun. Habe schon 5 OP hinter mir die letzte im Februar dieses Jahres und brauche trotzdem jeden Tag Schmerzmittel. Frage bitte noch mal deutlich nach ob (damit keiner ausweichen kann) wie es nachher weitergehen soll.