Metallentfernung nach der Arthrodese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  83. Eintrag von am 16.04.2007 - Anzahl gelesen : 91  
  Metallentfernung nach der Arthrodese  
  0 ihr lieben,
wer von Euch kann mir sagen wie lange man nach der Metallentfernung OSG-Arthrodese nicht belasten darf und wann man ungefähr wieder arbeiten kann. Ich habe im Juni 06 die Arthrodese gemacht bekommen und min. 1 Jahr sollen die Schrauben drin bleiben. Am Donnerstag 19.04. habe ich einen Termin ob die Schrauben rauskommen oder noch nicht.

Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Vielen Dank und
 
  4. Antwort von am 01.06.2007  
  ,
hast Du schon einen Termin für Deine Metallentfernung? Normal wird das Metall nach 12 bis 18 Monaten entfernt. Nur wenn der Fuss sehr entzündet ist, wird das Metall vorher entfernt. Du kannst Dich ja mal melden.


 
  3. Antwort von am 01.06.2007  
 

also bei mir kamen die SCHRAUBEN NACH 1 1/2 Jahren raus. Am Tag der OP gar nicht belasten, am nächsten Tag mit Krücken und teilbelasten und danach Vollbelastung. Schrauben sind auch nicht für die Festigkeit verantwortlich. Sie stellen nur das Gelenk ruhig, damit es zusammen wachsen kann. Wen die Dinger nicht stören, der lässt sie einfach drin.
 
  2. Antwort von am 28.05.2007  
  , ich hoffe, dass es dir gut geht. Ich stehe wieder voll in einem wunderbaren Stress und habe kaum noch Zeit im Forum zu stöbern. Darum habe ich auch erst heute Nacht, wo der Mond mich ärgert, deine Frage gelesen.
Warum soll bei dir das Metall wieder entfernt werden? Meines soll drin bleiben. Es gibt mehr Sicherheit und wenn es keine Probleme bereitet, kann es doch im Bein bleiben. Aber ich denke, dieses Problem ist bei dir auch schon erledigt. Ich habe die Arthrodese nun schon seit 1 1/2 Jahren hinter mir und arbeite seit genau 1 Jahr wieder in meinem Beruf. Und es geht mir zusehends besser. Mein Arzt ist sehr stolz, dass ich so gut laufen kann. Ich gehe in grösseren Abständen zur Krankengymnastik und lasse die kleinen Gelenke im Fuss lockern und meine Lymphgefässe wurden bei dem Unfall so stark geschädigt, dass ich öfter mal Dränagen brauche, aber sonst geht es mir prima. Ich habe jetzt sogar mit Nordicwalking angefangen. Das gefällt dem Bein zwar nicht so gut. aber mit einer Schmerztablette lässt sich die Nacht danach auch schlafen. Und es tut der Seele sooooooo gut :-))))
Ich habe mit meinem Mann sogar schon einen Grundkurs im Tanzen absolviert. Leider ist er jetzt krank und wir können vorerst nicht damit weitermachen. Aber es baut mich mächtig auf, zu wissen, dass es wieder geht, wenn man auf einige Tänze verzichtet.

Ich würde mich freuen, wenn auch du von dir sagen kannst, dass alles wieder o.k. ist.
Melde dich doch mal.

 
  1. Antwort von am 18.04.2007  
  ,
wenn sich noch keiner bei Dir gemeldet hat, schau doch mal im' Diskussionsforum - 300 Übersichtsforen -Versteifung-Sprunggelenk' nach. Hier findest Du viele Erfahrungsberichte und Mitglieder die diese OP gehabt haben und die Du auch in ihre Infobox anmailen könntest um sie nach Entlastungszeit nach Metallentfernung zu fragen. Die Frage nach der Arbeitsfähigkeit ist allerdings auch ein bisschen von Deinem Beruf abhängig.
von B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.06.2007 13:21:25
MaschinenArthrose : X83Y20070602132125Z83 - V136


Arthrose





-