Entzündung im versteiften Knöchel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  84. Eintrag von am 21.04.2007 - Anzahl gelesen : 19  
  Entzündung im versteiften Knöchel  
  0Meine Mutter hat sich im Januar das Sprungelenk versteifen lassen. Ihre Nerven liegen b, da Sie eine schlimme Entzündung in diesem operierten (versteiften) Knöchel bekommen hat. Jetzt hat Sie ein Loch am Knöchel (durch eine Entzündung) dieses heilt sehr langsam zu. Sie kann das Bein kaum belasten und wenn es zu lange nach unten hängt wird es dick. Wie lange wird es dauern ehe Sie wieder richtig laufen kann? Kann Sie überhaupt wieder richtig laufen. Wer hat damit Erfahrung? Wer kann uns über die Genesung etwas berichten? , Ines  
  1. Antwort von am 23.04.2007  
  Ines,
es gibt wohl eine Menge Erfahrungsberichte über die Versteifung am Sprunggelenk aber einen mit dieser Komplikation habe ich nicht entdecken können. Ich denke mal, dass es seine Zeit braucht bis so ein durch Bakterien verursachtes Loch zuheilt aber Du hast ja geschrieben, dass es zumindestens schon, wenn auch langsam, zuheilt. Dass das Bein geschwollen ist, ist eine Reaktion auf die Entzündung, da tut es bestimmt gut, das Bein häufig hochzulegen. Vielleicht kann man die Umgebung auch ein bisschen kühlen. Wenn die Entzündung erstmal abgeklungen ist gelten für Deine Mutter sicher ähnliche Kriterien wie es bei den anderen Sprungelenkversteifungen der Fall ist und dazu könntet Ihr mal die Berichte durchlesen. Ihr findet sie im Diskussionsforum wenn ihr in den (300) Übersichtsforen auf die 'Versteifungen' geht.
Ich drücke Deiner Mutter ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder möglichst schmerzfrei laufen kann. Vielleicht mögt Ihr uns später mal schreiben, wie es sich weiter entwickelt hat?
von B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.04.2007 14:30:12
MaschinenArthrose : X84Y20070426143012Z84 - V135


Arthrose





-