USG Versteifung mit FDL Sehnentransfer Komlipkationen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  91. Eintrag von am 28.06.2007 - Anzahl gelesen : 59  
  USG Versteifung mit FDL Sehnentransfer Komlipkationen  
  0Im Oktober wurde mein USG versteift und das Talocuboide nach 6 Monaten immer noch keine schmerzfreie Belastung möglich. Dann Schraubenentfernung es wurde eine Pseudoarthrose festgestellt da ich die Schrauben aus Stahl und Titan nicht vertragen habe. Eine Belastung ohne Schmerzen ist kaum möglich. Jetzt soll nochmal operiert werden und Spongiosa aus dem Tibia oder Hüftkopf soll eingesetzt werden, mit Gips für Wochen und mühsamen Belastungsaufbau. Gibt es jemanden mit ähnlichem Verlauf oder mehreren OPs am USG? Ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll. Wenn ich die Schauben wieder nicht vertrage war das Ganze wieder umsonst.  
  2. Antwort von am 04.07.2007  
  B.,
danke für deine Antwort habe mich nochmal durch die ganzen Berichte gearbeitet und mich zur OP durchgerungen Termin am 16. Juli hoffe mein Arzt versucht sein Bestes und die OP gelingt
Vielen Dank A.
 
  1. Antwort von am 02.07.2007  
  A.,
wenn man seine ganze Hoffnung in das Gelingen einer Operation setzt, auch um endlich Schmerzfreiheit zu bekommen, ist es besonders gemein, wenn man wieder unter das Messer muss und man hat auch Angst wieder enttäuscht zu werden. Deshalb hoffe ich sehr für Dich, dass sich doch noch Mitbetroffene melden, die Dir ein bisschen Mut machen können. Sonst kann ich Dir nur empfehlen im Diskussionsforum in die '300 Übersichtsforen' zu gehen und unter 'Erfahrungsaustausch Versteifung Sprunggelenk' Berichte dazu durchzulesen. Vielleicht entdeckst Du ja den einen oder anderen Bericht der dir nützen kann.
Alles Gute für Dich und B.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 07.07.2007 15:28:17
MaschinenArthrose : X91Y20070707152817Z91 - V136


Arthrose





-