Versteifung des OSG u. USG durch Arthrodesennagel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  93. Eintrag von am 11.07.2007 - Anzahl gelesen : 5  
  Versteifung des OSG u. USG durch Arthrodesennagel  
  0Wer hat bereits mit dieser Versteifungsmethode Erfahrungen sammeln können? Mir wurde zwar gesagt, dass ich nach der Versteifung bereits den Fuss sofort belasten kann, jedoch über eine eventuelle Beinlängen-verkürzung will man sich nicht konkret äussern.
Bei mir liegt folgendes Problem an:
Wegen einer Beinachsenumstellung ist mein linkes Bein bereits 1,5 cm kürzer als das rechte. Um die Versteifung durchzuführen, muss das OSG-TEP und die Schraube der USG-Versteifung entfernt werden. Hierdurch wird m.E. eine weitere Beinlängendifferenz auftreten, die ich ungern hinnehmen möchte.
Nach meiner USG-Versteifung ( es wurde Knochenmaterial aus dem Beckenkamm implantiert) durfte ich erst nach sechs Wochen mit der Belastung des Fusses beginnen. Deshalb vermute ich, dass bei der Versteifung mittels Arthrodesennagel eine Eigenknochen-Implantation nicht in Frage kommt.
Über Erfahrungshinweise würde ich mich freuen.
Es grüsst
A.
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 11.07.2007 18:46:53
MaschinenArthrose : X93Y20070711184652Z93 - V136


Arthrose





-