Blutkonserven für die Tripleosteotomie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  171. Eintrag von am 16.09.2006 - Anzahl gelesen : 45  
  Blutkonserven für die Tripleosteotomie  
  0 ich habe heute einen Brief bekommen worin mir der OP-Termin für meine Tripleosteotomie mitgeteilt wurde. Ausserdem stand darin dass ich 3 Blutkonserven für die OP benötige. Nun frage ich mich: ist die OP so gefährlich dass ich so viel Blut verlieren kann oder verliert man grundsätzlich viel Blut bei dieser OP? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank, A.  
  2. Antwort von am 18.09.2006  
  A.,
ich habe nun 6 Hüft-OP's hinter mir und kann nur sagen, der Blutverlust bei allen Operationen war enorm. Bei meinen ersten OP's war von Eigenblutspende noch keine Rede und so habe ich einige Konserven erhalten. Bei meiner letzten OP am 02. Juni 2006 wurde das Blut während der OP aufgefangen und anschliessend aufbereitet. Dieses Blut habe ich dann erhalten, da der Blutverlust wieder recht hoch war. Meine nächste OP wird, wenn nichts dazwischen kommt, am 19. Okt. 2006 sein. Für deine OP drücke ich dir die Daumen und wünsche dir alles alles gute. C.
 
  1. Antwort von am 18.09.2006  
  A.,
mit Sicherheit kann ich Dir nicht die richtige Antwort geben.
Auch mir wurde nahe gelegt, für die bevorstehende Umstellungs-OP Eigenblut zu spenden. Allerdings war da nur von einem Mal die Rede. Ich sehe es so, wenn Du 3 Konserven 'abgezapft' bekommst, kannst Du im Fall der Fälle ja auch 3 x Dein eigenes Blut bekommen und es muss nicht auf Fremdblut zurückgegriffen werden. Ist ja auch von Vorteil.

Ich persönlich habe mir schon Gen gemacht, was ist, wenn es bei mir nicht reicht. Zwar wären mein Mann und meine Tochter noch potentielle Spender, Aber wie sollten die Zwei so schnell zum Krankenhaus kommen. Ist ja nicht eben um die Ecke.
Versuch es doch von der Seite zu sehen, dass es bei drei Eigenkonserven ja ziemlich wahrscheinlich ist, dass Du mit dem eigenen Blut ausreichend versorgt bist.
Verusche es positiv zu sehen.
Drücke Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft und es Dir dann bald wieder besser geht.
VG
B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.09.2006 19:17:13
MaschinenArthrose : X171Y20060926191713Z171 - V105


Arthrose





-