- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
206. Eintrag von am 10.02.2007 - Anzahl gelesen : 34
Triple-Becken-Osteotomie im Juni 2007
0 nach der niederschmetternden Diagnose im Dezember: Hüftdysplasie-Coxarthrose rechts mehr als links, wurde mir gestern im '' eine Triple-Becken-Ostetomie angeraten. Termin wäre im Juni. Wer hat Erfahrungen mit dieser Klinik oder sonstige Tipps für mich? Herzlichen
2. Antwort
von am 22.02.2007
ich hatte an beiden Hüften vor ca. 30 Jahren eine einfache Umstellungsosteotomie mit sehr grossem Erflolg (20 Jahre nur geringe Beschwerden)- damals ar eine ÜPatientin mit Beckenosteotomie aucgh im Spital- die mussten 6 Wochen im Gips liegen. Es ist eine grosse Op und ich würde noch mehrere Meinungen einholen. Wenn bei der Umstellung Erfolgsaussicht besteht dann ist sie besser als McMinn (habe eine McMinn seit 2 Jahren). Das eigene Gelenk soll man solang als möglich erhalten. Ich habe eine Knieumstellung noch im Vorjahr machen lasssen obwohl ich schon 60 Jahre alt bin.
C.
1. Antwort
von am 11.02.2007
A., ich kann mir gut vorstellen, dass die Diagnose für dich ein Schock war. Das muss man zuerst mal verdauen. Hast du dich bereits zu der OP entschlossen? Vielleich solltest du darüber nachdenken dir eine 2. Meinung einzuholen. Ich habe Hüftdysplasie Coxarthrose seit Geburt, wurde mit 21 bereits 5 mal an den Hüften operiert. Die Triple Becken Osteotomie sollte bei mir vor 12 Jahren auch gemacht werden. Da ich damals vom Nutzen der OP nicht überzeugt war habe ich es nicht machen lassen. Du kannst dich ja mal beraten lassen, welche OP für dich noch in Frage käme z.B. eine Mc Minn.