Umstellungsosteotomie (beide Hüftgelenke)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  222. Eintrag von am 20.04.2007 - Anzahl gelesen : 31  
  Umstellungsosteotomie (beide Hüftgelenke)  
  0 bei mir wurde mit 17/18 Jahren beide Hüften in Lindenlohe umgestellt. Ich bin immer noch sehr zufrieden (inzwischen 34 Jahre alt), zudem sich danach heraus stellte das meine Arthrosen nicht nur Schmerzen sind die von den Hüften ausstrahlen. Spätere Röntgenaufnahmen hatten sogar gezeigt das es meinen Hüften sehr gut geht und ich (so auch der momentane Stand) so schnell keine künstlichen Hüftgelenke brauchen werde.

Ich kann nur Eltern raten die Kinder mit einer Fehlstellung der Hüften haben, die durch eine Umstellung koriegiert werden kann dies so früh wie möglich zu machen. Bei mir war es schon sehr spät und deshalb wurden zumindest die Knie und die Wirbelsäule in mitleidenschaft gezogen. Was bei einer OP in jüngeren Jahren vermutlich nicht, bzw. nicht so schlimm ausgefallen wäre.

, A.
 
  1. Antwort von am 23.04.2007  
  A.,
danke Dir für Deine guten Tipps. Gerade, wenn es noch um Kinder geht, sind solche Anregungen sehr wichtig. Wie gut für Dich, dass die Umstellungen so lange vorgehalten haben. Sicher ist das auch wesentlich davon abhängig wie erfahren der Operateur mit dieser OP ist.
Alles Gute weiterhin für Dich und einen lieben von B.
 




ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.04.2007 14:29:36
MaschinenArthrose : X222Y20070426142935Z222 - V135


Arthrose





-