- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
138. Eintrag von am 28.04.2006 - Anzahl gelesen : 298
Schuheinlagen bei Grosszehenarthrose
0 ich habe erfahren, dass ich eine Grosszehenarthrose habe und mein Arzt hat mir versteifte Einlagen verschrieben. Ich habe jetzt eine Frage: kann ich mit den Einlagen noch Schuhe mit etwas Absatz tragen? Ich trage sie zwar nicht oft, aber ab und zu mal schon. Es interessiert mich ob ihr da Erfahrungen habt. A.
5. Antwort
von am 08.10.2006
Halo A. ich musste alle Schuhe mit Absätzen verbannen, denn ich habe immer nach kürzester Zeit Schmerzen bekommen. Jetzt überlege ich mir und werde mich informieren, ob ein Schuh mit Masai-Technik hilfreich ist. Ausschauen tun diese Schuh nicht flott, aber wenn sie hiflreich wären. Alles Gute F.
4. Antwort
von am 18.07.2006
A.,
wenn ich mal einen halben Tag Schuhe mit kleinem Absatz trage, muss ich am nächsten Tag sehr leiden. Lass es lieber bleiben und gewöhne Dich an flache Schuhe.
3. Antwort
von am 21.05.2006
Ich war optimistisch und habe mir nach längerer Zeit wieder mal Schuhe mit Absatz gekauft und ins Konzert angezogen. Trotz des Umstandes, dass man dort ja länger sitzt, hatte ich danach und während der Pause starke Schmerzen im Grosszehgelenk. Also - weg mit höheren Absätzen. Leider!
2. Antwort
von am 12.05.2006
Jeder auch noch so kleine Absatz verschlimmert die Schmerzen und beschleunigt das Fortschreiten der Arthrose. So schwer es dir auch fällt, du solltest auf jeden Fall ganz flachen Schuhe tragen.
1. Antwort
von am 01.05.2006
A., ich weiss nicht so genau, ob Du mit den versteiften Einlagen noch Absatzschuhe tragen kannst, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer Grosszehenarthrose besser ist, den Zeh nicht auch noch durch verstärkten Druck zu belasten. Ich würde eher flache Schuhe tragen. B.