Wirkstoffkombination Chrondroitinsulfat/Glucosaminsulfat bei Sprunggelenksarthrose
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
260. Eintrag von am 03.12.2005 - Anzahl gelesen : 137
Wirkstoffkombination Chrondroitinsulfat/Glucosaminsulfat bei Sprunggelenksarthrose
0 ich habe erst kürzlich die Diagnose Arthrose im Sprunggelenk gestellt bekommen. Therapie mit Röntgenreizbestrahlung ist nicht möglich. Auf der Suche nach Alternativen stiess ich auf diverse Anbieter von Präparaten mit der Wirkstoffkombination Chrondroitinsulfat / Glucosaminsulfat. Wer hat welche Erfahrungen damit gemacht und in welcher Dosierung?
A.
3. Antwort
von am 23.02.2006
A., ich habe seit 2 Jahren schwere Sprunggelenksarthrose und nehme ebensolange schon Glucosamin und Chondroitin ein. Die meinen Ärzten rätselhafte Tatsache, dass ich bisher kaum Schmerzen habe, führe ich auf dieses Präparat zurück, weil ich keine andere Erklärung finden kann. Natürlich ist das kein Beweis, dass das Mittel wirkt, aber doch ein starkes Indiz. Ich wünsche dir, dass auch du gute Erfahrungen machst! D.
2. Antwort
von am 04.12.2005
A.! Ich habs ja auch erst nicht glauben wollen, dass diese Wirkstoffe wirklich die Korpeldurchblutung und die Gelenkschmiere verbessern können. Ich nehme ein Präparat, dass ausser den von dir erwähnten Wirkstoffen noch Vit. E,Zink,Selen und andere Stoffe enthält und ich habe das Gefühl, dass meine Knieschmerzen etwas gemildert sind, und das bei einer Knorpelschädigung 4.Grades.Es hat allerdings einige Wochen gedauert bis diese Wirkung eintrat. Mir ist es letzten Endes egal, ob die Besserung durch das Mittel eingetreten ist oder ein bisschen 'der Glaube daran' dazu beigetragen hat. Man ist einfach froh, wenn selbst kleine Schritte zum Erfolg führen. Einen schönen 2. wünscht dir C.
1. Antwort
von am 04.12.2005
A.,
Bei diesen sogenannten Aufbaumitteln spalten sich die Geister, es gibt Arthrose-Erkrankte die auf die Wirksamkeit der Mittel schwören, andere wieder rum sagen ganz Klar, das bringt mir nichts. Nur über eins muss man sich völlig im Klaren sein,es gibt keine Studien die die Wirksamkeiten dieser Mittel befürworten. Das soll wie gesagt nicht heissen das es nicht Wirksam sein kann,aber das muss jeder für sich selbst heraus bekommen. Ich denke es wird noch Mitglieder geben die damit Positive Erfahrung gemacht haben,und dazu Stellung nehmen werden. vom B.