Krankheitsverlauf bei Sprunggelenksarthrose - ich bin 23 Jahre alt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  290. Eintrag von am 17.07.2006 - Anzahl gelesen : 284  
  Krankheitsverlauf bei Sprunggelenksarthrose - ich bin 23 Jahre alt  
  0 ich bin 23 Jahre alt und stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung. Um dort übernommen zu werden, darf ich keine chronischen Krankheiten haben, also auch keine Arthrose, daher darf ich auch nicht so viel bei meinem Arzt nachfragen.

Wer kann mir erklären wie diese Krankheit verläuft? Ich habe vor einem Jahr ein komischen Schmerz im Sprunggelenk gehabt, aber nur nach sportlicher Betätigung, irgendwann kam das Knacken beim Gehen dazu. Ich habe den Sport aufgegeben, seit dem keine Schmerzen mehr, das Knacken ist aber noch da. Wird es noch schlimmer? Oder kann es auch sein, dass die Arthrose sich nicht weiter entwickelt?

Bitte um Hilfe. Danke
 
  3. Antwort von am 19.11.2006  
  du hast es also auch mit 23 Jahren? Ich habe auch genau das gleiche wie du. Ich war jetzt vor kurzem in der Reha. Das hat aber nicht geholfen. Dann war ich bei meinem arzt und er hat mir eine Einweisung ins krankenhaus gegeben . Ich bekomme ein neues Sprungelenk. Ich würde mich freuen, wenn du mir mal schreibst. Lg D.  
  2. Antwort von am 07.08.2006  
  Liebe(r) A.,

das Knacken kenn ich z.B. nicht, aber dafür war bei mir der Verlauf sehr schleichend. Zuerst hat mir der Fuss nur bei übermässiger Belastung (zum Beispiel längerem Sport treiben oder Wandern). Über die Jahre hinweg ist, die Zeit, in der ich meinen Fuss schmerzfrei belasten konnte, immer kürzer geworden. Zum Schluss (kurz vor der OP) war es dann so, dass ich nicht mehr schmerzfrei aus dem Haus gehen konnte. Ich bin dann zu Entlastung mehr und mehr an Gehhilfen gelaufen. Diesen ganzen Pozess hab ich schon sehr früh durchgemacht. Meine erste OP (Artrodese am USG) habe ich im zarten Alter von 13 über mich ergehen. Daher bin ich mir sicher, dass Arthrose keine Alterskrankheit ist, wenn auch bei mir die Krankheit als Folge einer extremen Fehlstellung meiner Füsse zu sehen ist. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mich gerne an.


C.
 
  1. Antwort von am 20.07.2006  
  Liebe(r) A.,
dein Fall beweist wieder mal, dass diese Arthrose überhaupt nichts mit dem Alter zu tun hat. Mir, die 30 Jahre älter als du, fällt es schon schwer damit klar zu kommen. Umso mehr finde ich es traurig, dass doch so viele junge Menschen wie du auch betroffen sind. Anhand welcher Untersuchungen weisst du denn wie dein genauer Befund lautet? Wenn du möchtest, schreib uns doch mal wie die genaue Diagnose lautet. Vielleicht gibt es ja hier noch jemand der dir dann nen Tipp dazu geben kann.

Sorry A., aber zum Thema Sprunggelenke kann ich dir leider mit keinen eigenen Erfahrungen weiterhelfen, aber ich drück dir die Daumen dass noch andere deinen Hilferuf lesen!

Lieber ,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 123
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.11.2006 09:13:42
MaschinenArthrose : X290Y20061123091342Z290 - V123


Arthrose





-