Alternativen wenn OSG Prothese nicht möglich ist?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  316. Eintrag von am 15.01.2007 - Anzahl gelesen : 11  
  Alternativen wenn OSG Prothese nicht möglich ist?  
  0 leider habe ich für mich erfahren müssen, dass auch die besten Prothesen nichts nützen, wenn die Substanz nicht stimmt. Ich hatte viel Hoffnung in eine mögliche OP gelegt. Nach einer neuerlichen MRT des Fusses hat sich herausgestellt, dass eine Prothese nicht halten würde, weil auch das USG starke Arthrose aufweisst. Was aber wohl noch entscheidender für diese Aussage (mehrerer Ärzte) war ist die Tatsache, dass auch die Fusswurzel und der Vorfuss stark durch Arthrose geschädigt sind. Ich bin nicht in der Lage den gesamten Fuss zu belasten. Ich kann nur auf der Aussenkante 'gehen' die Hauptbelastung liegt seit 16! Jahren auf meiner linken Beinseite. Mittlerweile habe ich massive Wirbelsäulenprobleme in der linken Seite und einen recht heftigen BSV links geschlagen. Die Muskelminderung im rechten Bein beträgt 6cm.
Ich bin nicht mehr in der Lage voll zu arbeiten, dabei habe ich so viele Pläne gehabt. Ich habe eine Weiterbildung gemacht und wollte voll durchstarten, nun kann ich nicht mal meinem Kind folgen...
Ich suche dringend einen kompetenten Arzt der mich ganzheitlich behandelt, also die Statik als ganzes sieht.

Hat jemand ähnliche Probleme. Bei wem haben sich auch Veränderungen in der Statik des Körpers eingestellt, weil das Gangbild falsch ist?

Für Rückmeldungen bedankt sich
A.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.01.2007 19:29:53
MaschinenArthrose : X316Y20070115192953Z316 - V127


Arthrose





-