Gelenkschmerzen im Spunggelenk nach Unfall



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  335. Eintrag von am 25.04.2007 - Anzahl gelesen : 16  
  Gelenkschmerzen im Spunggelenk nach Unfall  
  0
vor über 10 Monaten hatte ich einen Unfall. Es war ein Sturz aus 3 m Höhe. Die Diagnose war Trümmerbruch OSG links, Innenknöchel, Sehne zerspleisst. Unter anderem Radiusfraktur linkes Handgelenk usw. Im November sollte endoskopisch die Beweglichkeit verbessert werden, 14 Tage später kam dann eine Entzündung wegen eines Keimes am linken Fusses dazu, es musste nochmal operiert werden. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Enzündung bis zum Knochen vorgedrungen sei, welchen zu einer Knorpelschädigung führen könnte. Der Unfall liegt nun über 10 Monate zurück, die letzte OP nun 4 Monate. Ist das normal, dass ich immer noch täglich Schmerzen am Fuss habe? Besonders das Aufstehen am morgen oder nach längerem Sitzen in Besprechungen bereitet mir grosse Schwierigkeiten - ich habe das Gefühl, dass dsich der Fuss dabei versteift. Nach einigen Schritten funktioniert dann die Beweglichkeit wieder. Den Ärzten habe ich meine Probleme ebenfalls geschildert, wobei nur immer die Antwort kam, ich müsste mehr Geduld haben, so eine Verletzung dauert seine Zeit.

Wer hat Erfahrung mit einer ähnlichen Verletzung und die verbundene Zeit der Besserung und Heilung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt.

Vielen Dank
, Karl
 
  1. Antwort von am 25.04.2007  
 

ich kann zwar direkt zum OSG nichts sagen aber was Infektionen durch Keime angeht kann ich Deinen Ärzten nur Recht geben.

Das Ausheilen und die Länge der Zeit bis sich das Körperteil wieder erholt hat bedarf sehr viel Zeit und Geduld insbesondere wenn es bis zum Knochen vorgedrungen ist.

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.04.2007 16:26:47
MaschinenArthrose : X335Y20070426162646Z335 - V135


Arthrose





-