Was ist ein Arthrodese Schuh ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  352. Eintrag von am 27.07.2007 - Anzahl gelesen : 38  
  Was ist ein Arthrodese Schuh ?  
  0
Kann mir jemand erklären was ein Arthrodese Schuh ist?
Bei mir ist schon vor langem eine Arthrose im Sprunggelenk festgestellt worden, siehe meine Visitenkarte. Bis jetzt konnte ich einigermassen damit leben. Habe mich auch kaum darüber informiert. In den Berichten der anderen habe ich etwas über diesen Schuh gelesen, kann mir aber nicht vorstellen wofür und wann man ihn trägt.
 
  1. Antwort von am 28.07.2007  
  ,

ein Arthrodeseschuh ist ein Spezialschuh, der von einem Orthopädischen Schuhmacher nach Mass angefertigt wird. Der Schuh ist hoch (bis über die Knöchel) und der Schaft ist bis in Höhe des Sprunggelenk stark versteift und die Sohlen haben Abrollhilfe. Ich habe das rechte OSG und USG versteift bekommen und trage überwiegend diese Schuhe. Mein Schuhmacher hat mir 2 Paar relativ 'schöne' Schuhe gemacht. Ich konnte mir Leder und Farben aussuchen. Sie sehen nicht ganz so globig aus. Mein 1. Paar bekam ich 1996 da habe ich einen Weinkrampf bekommen, so schlimm sahen die aus. Aber meine neuen Schuhe sind sogar zweifarbig und sehen mehr aus wie ein hoher Sportschuh.
Du kannst ja mal meine Visitenkarte lesen. Wenn Du noch Infos brauchst, schreibe mich ruhig an.


 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.07.2007 16:03:46
MaschinenArthrose : X352Y20070730160346Z352 - V136


Arthrose





-