Wer hat Erfahrungen mit beidseitige Versteifung der Sprunggelenke



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  355. Eintrag von am 07.08.2007 - Anzahl gelesen : 54  
  Wer hat Erfahrungen mit beidseitige Versteifung der Sprunggelenke  
  0Im Jahre 2004 bekam ich das rechte SG versteift. Jeder der diese Operation mit gemacht hat weiss, dass der Heilungsprozess langwierig ist. Allein die 12 Wochen in Liege und Gehgips sind wahrlich eine Tortur. Man kann alles in allem mit fast 9 Monate Behinderung rechnen, ehe man halbwegs wieder laufen kann. Nun steht bei mir im September die Versteifung des rechten SG an. Wenn ich daran denke sehen mir die Nackenhaare hoch. Nun die Frage: Hat jemand schon mal Erfahrung mit der beidseitigen Versteifung gemacht. Bei mir ist eine Operation bitter notwendig denn ich kann überhaupt nicht mehr laufen. Aus lauter Verzweiflung habe ich mir nun ein Fahrad gekauft damit ich überhaupt mal raus an die Natur kann. Über eine Antwort von Leidensgenossen würde ich mich freuen.  
  1. Antwort von am 09.08.2007  
  A.!
Dass Du aufs Fahrrad umgestiegen bist, ist doch eine super Idee: Man kommt an die frische Luft, trainiert sich und belastet die Füsse nicht.
Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du keine grosse Lust mehr zu einer erneuten Versteifung mit der langen Regenerationsphase hast.. Ich hatte mal eine Knieumstellung. Es hat 6 Monate gedauert, bis ich wieder normal laufen konnte. Es wird einem viel Geduld abverlangt.
Aber man sollte an die Zeit danach denken, wenn man wieder schmerzfrei ist.
Wenn man oben das Diskussionsforum anklickt, kommt man u.a. in die 300 Übersichtsforen,in denen Du unter 'Versteifung-Sprunggelenk' einige Erfahrungsberichte zu lesen bekommst. Du musst mal schauen, ob Mitglieder dabei sind, die bereits an beiden Sprunggelenken versteift sind. Du kannst diesen dann Deine Fragen auch über die Infoboxen stellen.
Einfache wäre es natürlich, wenn noch jemand direkt antworten würde.
Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen für eine evtl. OP!
Vielleicht schreibst Du und hinterher mal, wie alles verlaufen ist ?
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 12.08.2007 09:57:59
MaschinenArthrose : X355Y20070812095759Z355 - V136


Arthrose





-