- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1085. Eintrag von am 27.04.2006 - Anzahl gelesen : 136
Meine Bakercyste ist eine unendliche Geschichte
0 wie schon mehrfach berichtet, bekam ich im Oktober 2006 meinen Patellersatz mit dem ich zufrieden bin. Allerdings ist es alles etwas schwerer und langwieriger, weil meine Bakercyste mich total behindert. Sie ist seit 2 Jahren mein ständiger Begleiter, mal mit wenig und im Moment mit viel Beschwerden. Vor der Operation wurde mir gesagt, dass sie sich zurückbildet, wenn der Knieschaden behoben ist. Dieses ist nicht der Fall. Nun war ich gestern beim Arzt, der hat sie punktiert, sie ist hühnereigross und es waren 20 ml. Flüssigkeit drinnen. (Tat nicht weh :-) Er sagte. dass er nur noch einmal punktieren kann, danach muss sie operativ entfernt werden. Dieses wäre eine sehr 'unangenehme' Op. die auch sehr langwierig ist. Kann mir jemand sagen, warum dieses Ding immer wiederkommt, bzw. warum sie nicht verschwindet, denn das Knie ist in Ordnung. Was passiert bei einer operativen Entfernung? Was könnte ich tun, damit eine Besserung eintritt? Nun bin ich operiert, eigentlich möchte ich nach vielen Jahren mit Schmerzen und Einschränkungen das Thema 'Knie' abhaken Ich habe heute die erste Nacht gut geschlafen, denn mein Bein hat Ruhe gegeben. Nun habe ich aber nach kurzem Laufen wieder diese Schmerzen in der Kniekehle, auf dem Knie Spannung und Stiche in den Unterschenkel, ist das normal nach der gestrigen Punktion? Wer kann mir helfen? Vielen Dank. A.
4. Antwort
von am 10.06.2007
A., ich hab auch eine Bakerzyste. Ich hatte Ende Februar eine OP am Knie, es sollte eigentlich die Bakerzyste auch entfernt werden, wurde aber nicht. Sie sollte sich alleine zurück bilden - hat sie aber nicht. Ich hab die gleichen Schmerzen wie du! Auch in die Hocke gehen und Bücken ist nicht mehr. Arbeiten nur mit Tabletten ! E.
3. Antwort
von am 28.04.2006
Ich habe es ambulant unter Vollnarkose machen lassen. Abends war ich wieder zuhause. Ca. 6 - 8 Wochen mit Krücken, da die Wunde von innen zuheilen muss.
2. Antwort
von am 28.04.2006
B., danke für die Auskunft. Das ist aber lange, das hätte ich nicht gedacht. Wie lange muss man im Krankenhaus bleiben und wann kann man wieder laufen, oder braucht man keine Gehstützen? Vielen Dank A.
1. Antwort
von am 27.04.2006
A., ich habe meine 2000 raus machen lassen und seither meine Ruhe. Die OP dauert ca 2 Std, je nachdem wie gross das Ding ist. Was bleibt ist halt ne lange Narbe an der Kniekehle.