Tuberositasversetzung mit Lateralem Release



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1134. Eintrag von am 08.07.2006 - Anzahl gelesen : 12  
  Tuberositasversetzung mit Lateralem Release  
  0
ich hatte erstmals eine Knie-OP im November 2005 (Abrasionschondroplastik). Eigentlich sollte dadurch neuer Knorpel wachsen. Leider hat er sich danach total von der Kniescheibe gelöst. Hatte am 20.04.2006 eine neue OP bei der die freien Knorpelstücke entfernt, ein laterales Release und eine Tuberositasversetzung vorgenommen wurden. Jetzt habe ich noch mehr Probleme (Blockieren der Kniescheibe beim normalen Gehen) sowie massive Schmerzen im Knie. Ich bekomme zweimal wöchtentlich 20 Min. Krankengymnastik, eine Reha wurde mir jetzt abgelehnt. Wollte mal fragen, wie bei Euch die Nachbehandlung bei dem Eingriff ausgesehen hat und ob es ausser Schmerztabletten (nehme ich zweimal tägl.) noch andere Möglichkeiten zur Schmerzbekämpfung gibt. Ich habe mich zwar schon über verschiedene Schmerztherapien kundig gemacht, aber die sind doch recht kostenintensiv, zumal der der Erfolg nicht garantiert ist. Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Mein Orthopäde ist der Meinung, dass die Kniescheibe nun richtig sitzt und durch intensive Krankengymnastik auch die Schmerzen nachlassen. Nachdem das Ganze nun doch schon fast ein Vierteljahr her ist (bin seitdem auch arbeitsunfähig) habe ich doch so langsam meine Zweifel. Ich wäre deshalb für Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
,
A.
 
  1. Antwort von am 09.07.2006  
  Ich würde mal den Arzt wechseln und eine andere Meinung einholen. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.07.2006 10:15:22
MaschinenArthrose : X1134Y20060709101522Z1134 - V104


Arthrose





-