Wasser im Knie und etwas Knorpelabnutzung festgestellt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1136. Eintrag von am 09.07.2006 - Anzahl gelesen : 139  
  Wasser im Knie und etwas Knorpelabnutzung festgestellt  
  0 seit 2 Wochen habe ich heftige Schmerzen im linkem Knie. Bei der Arbeit muss ich sehr viel laufen und Treppen steigen. Letzte Woche war es so heftig das ich nicht mehr vom Stuhl aufstehen konnte. Ich bekamm das Knie nicht mehr vor noch zurück vor starken Schmerzen. Daraufhin bin ich zum Hausarzt gegangen. Der sagte: 'Keine Therapie ohne Diagnose' Womit er natürlich recht hat. Also schickte er mich zum MRT. Da wurde ausser Wasser im Knie und etwas Knorpel Abnutzung nichts festgestellt. 3 Tage war ich krankgeschrieben aber als ich merkte das es dadurch auch nicht besser wird bin ich trotz Schmerzen wieder zur Arbeit gegangen. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Hat von euch jemand die gleichen Symptome gehabt?  
  3. Antwort von am 21.07.2006  
  Also mit dem Probieren ist das so eine Sache...und eine aktivierte Arthrose etc. v auch unterschiedliche Therapien. Bei einer Infektion kann Cortison z.B. kontraindiziert sein. Wie kommt denn dein Arzt auf Borreliose? Hattest du einen Zeckenbiss mit entsprechendem Erythema chronicum migrans?
 
  2. Antwort von am 14.07.2006  
  jetzt besteht der Verdacht auf Borreliose. Nächste Woche muss ich zum Orthopäden. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung kriege ich auch nächste Woche. Wenn´s was neues gibt melde ich mich wieder.
 
  1. Antwort von am 13.07.2006  
  A.,
letztes Jahr hatte ich ein Knie, das man glatt mit einem Fussball hätte verwechseln können, weil es so angeschwollen war. Auch mochte ich vor Schmerzen keinen Schritt gehen. An Autofahren war nicht zu denken, weil ich das Knie nicht beugen konnte. Nach der MRT stand fest: Arthrose III. Grades und Bluterguss im Knie. Mit Tabletten wurde es nicht besser. Erst als ich Cortison ins Knie gespritzt bekam. Habe jetzt schon über ein Jahr ruhe mit diesem Knie. Ich kann Dir nur raten wieder zum Arzt zu gehen, manchmal müssen auch Ärzte erst probieren, bis eine Behandlung greift.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.07.2006 20:06:13
MaschinenArthrose : X1136Y20060725200613Z1136 - V104


Arthrose





-