Zusammenhang zwischen Kniegelenksarthrose und stark juckenden Füssen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1139. Eintrag von am 18.07.2006 - Anzahl gelesen : 105  
  Zusammenhang zwischen Kniegelenksarthrose und stark juckenden Füssen  
  0Meine Schwägerin (71 J.) leidet, besonders Abends, unter stark juckenden Füssen, sie leidet ebenfalls unter Arthrose in den Knieen. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es da einen Zusammenhang, weiss jemand Linderung oder gar Heilung von diesem lästigen Leiden.
Für jede Antwort be ich mich im Voraus recht herzlich.
A.
 
  4. Antwort von am 03.08.2006  
  A.,

ich glaube nicht dass es zwischen juckenden Fu und Kniegelenkarthrose einen Zusammenhang gibt, es sei denn, sie nimmt ein Medikament, dass diese Nebenwirkungen haben kann.

Aber, wie schon C. sagte, Diabetis koennte eine Moeglichkeit sein oder auch eine Schilddruesenerkrankung.
Auf jeden Fall die mit dem Hausarzt besprechen und ggf. zum Hautarzt.

Vielleicht kommst du mal in den Chat in die Villa Sonnenschein und sprichst da das Thema mal an. Normalerweise wollen wir dort die Krankheit verg, aber es sind immer welche da, die Hilfe brauchen. Schau einfach mal rein,


E.
 
  3. Antwort von am 02.08.2006  
  ich hatte auch sowas ähnliches in den Füssen seit 2 Wochen. Wie Brennesseln an der Innenseite vom Knöchel. Ich habe ausserdem einen Knorpelschaden an der Kniescheibe. Mein Arzt hat mir Einlagen verschrieben. Die hab ich mir machen lassen und jetzt ist es so gut wie weg.
 
  2. Antwort von am 19.07.2006  
  Grüss dich A.,

hat deine Schwägerin evtl. Diabetes? Daher kenne ich dieses Phänomen nämlich nur. Wobei es nicht mich selbst betrifft, aber ich habe einige Zuckerkranke in der Familie.
Ich würde mich auf jeden Fall auch mal an nen Arzt wenden, bevor man da irgendwas herumprobiert und alles wird womöglich noch schlimmer.

Lieber ,
C.
 
  1. Antwort von am 19.07.2006  
  A., ich sehe da keinen Zusammenhang, am besten einen Hautarzt aufsuchen. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 105
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.08.2006 12:49:09
MaschinenArthrose : X1139Y20060806124909Z1139 - V105


Arthrose





-