Endzündete Gelenkinnenhaut - starke Schwellung im Knie
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1163. Eintrag von am 27.08.2006 - Anzahl gelesen : 135
Endzündete Gelenkinnenhaut - starke Schwellung im Knie
0 ich kann mein Knie 'null belasten', Rad fahren ist auch mit geringstem Widerstand nicht möglich. Ich habe Arthrose Stadium 2-3 und das Knie hat eine Entzündung. Bei Punktion wurden mir ca. 70 ml entfernt. Die Schwellung kommt von der endzündeten Gelenkinnenhaut (Synovia). Eine OP im Oktober 2005 brachte keine Verbesserung. Quarkwickel und Kühlung mindern nur, ebenso Lymphdrainage. Mit der ersten RSO hatte ich keinen Erfolg. Im September wird nochmals eine RSO gemacht. Eine weitere Möglichkeit ist die operative Glättung der Gelenkinnenhaut. Wer kennt weitere Möglichkeiten, operativ oder mit Naturheilverfahren? Wer hat bereits Erfahrung damit? Ich darf mich schon vorab für Eure Unterstützung ben.
A.
2. Antwort
von am 01.09.2006
hast du oder hat dein Arzt schon einmal an eine nicht erkannte Borreliose als Urache der Entzündung gedacht? Kann man durch eine Blutuntersuchung nachweisen! von C.
1. Antwort
von am 30.08.2006
A., mich würde mal interessieren, was bei Deiner ersten Knie-OP gemacht wurde, weil Du auch schreibst, dass sie nicht geholfen hat. Ich würde aus eigener Erfahrung die operative Glättung der Gelenkinnenhaut vorziehen, obwohl man auch ehrlich sagen muss, dass auch diese Methode nur für einige Jahre hilft. Man kann allerdings die Innenhaut auch operativ entfernen, wenn sie immer Probleme macht. Warum soll in September nochmals eine RSO gemacht werden, wenn diese vorher nicht geholfen hat? Im Forum kannst Du viele Berichte darüber lesen, wenn Du in den Detailforen unten den Erfahrungsaustausch für Therapien anklickst. Viele schwören ja auch auf die Behandlung vom Osteopathen, der Dir zwar nicht die Entzündung aus dem Knie zaubern kann, dafür aber den umliegenden Bereich, der ja auch in Mitleidenschaft gezogen wird, verbessern kann und Dir unter Umständen die Schmerzen nehmen kann. Ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen konnte.Vielleicht melden sich ja noch Kniebetroffene bei Dir. B.