Starke Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1193. Eintrag von am 23.10.2006 - Anzahl gelesen : 236  
  Starke Schmerzen  
  0Mein Mann hat Kniegelenksarthrose II. Grades und ständig starke Schmerzen, vor allem im Ruhezustand. Kann man mit pflanzlichen Präparaten oder homöopatischen Mitteln auch bei Arthrose was bewirken oder ist das eher unwahrscheinlich? Hat jemend Erfahrungen dazu?  
  6. Antwort von am 30.11.2006  
  ,
war das erste mal im Leben 1998 schmerzfrei nach einer Magnetfeld-Behandlung. Zahlt die Kasse aber nicht. Bisher ist's dabei geblieben. Nur akute Entzündungen oder zu starke Überlastung machen noch Schmerzen. Dann hilft in der Tat der Quark auf dem Knie: Kühlt und zieht die Entzündung raus.
Alles Gute
G.
 
  5. Antwort von am 29.10.2006  
 
ich habe die Teufelskralle auch schon probiert, bei mir war leider kein Erfolg festzustellen. Quark und Kohl sind der Renner. Weiterhin ist gezielte Bewegung angesagt. Ich zum Beispiel mache Nordic-Walking und Aquajogging/fitness. Seit ich dieses regelmässig durchziehe, geht es mir besser. Übertrengen sollte man aber vermeiden. Mässig aber regelmässig.

Alles Gute und gute Besserung
F. 53
 
  4. Antwort von am 24.10.2006  
  ,
die Schmerzen im Ruhezustand kenne ich auch. Bei mir hat (braucht auch ein paar Wochen) ein Präparat ganz gut geholfen, dass Glucosamin, Chondroitin und Vit. E enthält. Ich finde auch abendliche Quarkwickel ganz super, sie halten bis in die Nacht vor. Von der Teufelskralle habe ich auch Magenschmerzen bekommen - leider, denn die soll gar nicht mal schlecht sein. Wichtig ist auch für Deinen Partner, dass er tagsüber das Knie -trotz Schmerzen-regelmässig durchbewegt. Wenn man seine Knie zum Beispiel von einem Tisch aus hin-und herpendeln lässt, fördert das die Knorpeldurchblutung und lockert die Muskeln, natürlich ebenso das Rad fahren, aber nicht mit zu starkem Gegendruck. Auch Aquafitness fördert die Beweglichkeit und nimmt den Schmerz, weil es die Gelenke dabei nicht belastet. Allgemein gilt bei einer Kniearthrose: regelmässig bewegen, aber nicht überlasten, denn dann tritt auch der Ruheschmerz auf, denn dann wird die Arthrose 'aktiv'. Wenn alle natürlichen Mittel nicht helfen, kann mann ruhig mal für ein paar Tage in Absprache mit dem Arzt ein entzündungshemmendes Medikament nehmen damit der Teufelskreislauf Schmerz, der ja auch die Bewegung hemmt, durchbrochen wird.
Alle Gute und an Deinen Mann von E.
 
  3. Antwort von am 24.10.2006  
  Danke für eure Antworten. Das mit dem Wickel kann er ja auf alle Fälle mal versuchen, vielleicht hilft es ja tatsächlich. Gestern im WDR kam auch was über Arthrose, die empfehlen auch die Teufelskralle, aber wenn man´s dann mit dem Magen kriegt ist ja auch nicht gerade fein. Aber ich denke in einem fortgeschrittenen Stadium kann ein Heilpraktiker auch nichts mehr machen, oder was meint ihr?  
  2. Antwort von am 24.10.2006  
  A.,
mein Mann hat auch sehr oft Probleme mit einem Knie. Sein chirurgischer Orthopäde (machte bisher alle ASK's selbst) hat aber nach der letzten ASK aufgegeben und gemeint, 'das nächste Mal müssen sie ins Krankenhaus, ich kann für dieses Knie nichts mehr tun.' Hört sich jetzt zwar etwas seltsam an, aber nun geht er (wenn das Knie wieder mal dumm tut) in den Gemüseladen und kauft sich nen Kopf Wirsing. Von dem Wirsing nimmt man die äusseren dunkelgrünen Blätter, schneidet den Strunk raus und walkt das Blatt platt (die Poren desselben weisen dann ne leicht e Konsistenz auf). Dann, am besten über Nacht, ab mit dem gewalkten Blatt aufs Knie, ne Binde rum und Morgens wieder wegmachen oder erneuern. Mir scheint, dies hat so ne ähnliche Wirkung wie diese Quarkwickel, die viele unserer Mitglieder hier empfehlen. Ein Versuch wäre es ja wert, oder? Kostet nicht viel und vor allem – Schaden tut’s auf keinen Fall. Meinem Mann scheint dieser Kohlwickel tatsächlich Linderung zu bringen, denn sonst würde er so was nie freiwillig machen.
C.
 
  1. Antwort von am 24.10.2006  
 
ich habe auf Empfehlung des Orthopäden bei meiner Kniegelenksarthrose Teufelskralle genommen.
Die Wirkung tritt nach ca. 2-3 Wochen ein.
Mir haben sie sehr gut geholfen, allerdings bekam ich nach längerem Gebrauch Magenschmerzen.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 124
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.12.2006 16:10:03
MaschinenArthrose : X1193Y20061202161002Z1193 - V124


Arthrose





-