Schmerzen in den Griff bekommen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1209. Eintrag von am 13.11.2006 - Anzahl gelesen : 96  
  Schmerzen in den Griff bekommen?  
  0Vor 28 Jahren wurde ich wegen einer habituellen Patellarluxation rechts (mit Exostose am Tibikopf); ferner Hallux-rigius rechts und cartilaginäre Exostose am Tibischaft operiert (Abtragung der Exostose und Versetzung des Ligamentum Patellae nach medial).

Bis zum diesjährigen Sommer hatte ich keine Probleme. Aber seit Juni leide ich unter fürchterlichen Schmerzen.

Röntgenaufnahmen und MRT (Oktober) zeigten: Meniksusschaden, Kreuzbänder defekt und eine schwere Arthrose. Der Orthopäde entliess mich: nicht operabel, gab mir eine Bandage mit, verschrieb mit Einlagen und empfahl mir luftgepolsterte Schuhe. Bei Schmerzen soll ich Tabletten nehmen. Aber das kann es doch nicht sein? Ich habe mir für kommende Woche einen Termin bei einen anderen Arzt geben lassen, mit Schwerpunkt Arthrosebehandlung.

Jetzt sind die Schmerzen ( von der Innenseite rechtes Knie bis in die Hüfte) aber teilweise so stark, dass ich es kaum aushalte. Welche Schmerzmittel sind empfehlenswert? Soll ich es mal mit Quarkwickeln versuchen?
 
  1. Antwort von am 14.11.2006  
  A., das ist in Deinem Fall wirklich das beste den Arzt zu wechseln. Was sich da einige erlauben geht schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Leider bleibt den Betroffenen letztendlich nur ein Arztwechsel da man als Patient am kürzern Hebel sitzt und nichts gegen die Willkür unternehmen kann. Die zwei Klassenmedizin lässt n. Quarkwickel sind in keinem Falle verkehrt auch wenn sie Dir nicht die Schmerzen nehmen, so kann doch eine Linderung durch die kühlende Wirkung eintreten. Was die Schmerzmittel anbelangt würde ich Dir unbedingt raten mit Deinem Hausarzt darüber zu entscheiden welche Präparate für Dich in Frage kommen. Das müssen Du und Dein Arzt zusammen abstimmen was Du am besten verträgst. Es gibt kaum ein Schmerzmittel das keine Nebenwirkung hat. Ich wünsche Dir vor allem dass Du einen Arzt findest der Dir wirklich helfen kann und will.
Alles Gute und eine schmerzfreie Zeit.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 122
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.11.2006 19:27:55
MaschinenArthrose : X1209Y20061116192755Z1209 - V122


Arthrose





-