- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1215. Eintrag von am 20.11.2006 - Anzahl gelesen : 49
Schmerzpflaster Therapie
0 seit kurzem bekomme ich 35mgh, alle 3 tage soll ich ein halbes Pflaster kleben, wir hatte zuerst ein ganzes genommen, leider habe ich das nicht vertragen. Mein Problem ist das ich zwar kaum noch Schmerzen habe, aber dafür seit Tagen an Apetitlosigkeit leide und mir auch immer flau im Magen ist. Auch habe ich immer so ein komisches Gefühl im Kopf, als wenn der in Watte gepackt ist. Mich würde interessieren ob sich das nach der Zeit gibt! a
2. Antwort
von am 20.11.2006
A., aus eigener Erfahrung weiss ich, das diese Symptome nach einiger Zeit wieder weggehen. Ich habe damals auch mit dem Pflaster angefangen, was aber bei mir nicht so richtig wirkte, meine Schmerzen waren immer noch so stark. Mittlerweile habe ich schon seit 2000 eine Morphinpumpe implantiert, womit ich auch bis vor einem 1/2 Jahr auch gut zurecht kam. Leider kommt immer mehr dazu. Warum bekommst du das und wer hat dir das verordnet? Das würde mich mal interressieren. Sowas verordnet eigentlich ein Rheumatologe. Vielleicht meldest du dich mal. von C.
1. Antwort
von am 20.11.2006
A., aus deiner Visitenkarte entnehme ich, dass du in der Altenpflege beschäftigt warst. Jetzt nehme ich auch mal an, dass du diese Pflaster daher eigentlich zur Genüge kennen müsstest? Meine Schwiegermutter ist in einem Pflegeheim und wird da auch seit 2 Jahren regelmässig mit diesen Pflastern behandelt. Ich meine, dass diese zwar die Schmerzen der Personen die sie kriegen lindern, aber dafür laufen auch wirklich ALLE in WATTE gepackt herum :-( Du weisst was ich meine? Jedoch warum ich dies erwähne ist: Diese Personen sind alle so ab 80 aufwärts! Auch schreibst du ja, dass du zusätzlich verordnet bekommst und dieses Mittel kenne von meinem Bruder mit hochgradiger und chronischer Polyarthritis. Meinst du nicht, dass da irgendwas zuviel ist? Ich weiss, dass ich mich leicht rede da ich ja deine Schmerzen nicht aushalten muss, aber ich frage mich wirklich ob diese ganzen Sachen sein müssen. Mich würde interessieren, welche Ärzte dir denn diese Medikamente verschreiben? Ich meine damit; Hausarzt, Rheumatologe oder Orthopäde? Würde mich freuen wenn du antwortest, denn deine Anfrage ist bestimmt auch für manch Andere in unserem Forum von Interesse.