Kapsel-Spaltung und Kniescheiben-Versetzung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1218. Eintrag von am 24.11.2006 - Anzahl gelesen : 98  
  Kapsel-Spaltung und Kniescheiben-Versetzung  
  0 ich suche Erfahrungen mit Knie-OPs. Kapsel-Spaltung und Kniescheiben-Versetzung. Das eine hatte ich schon, schlechte Erfahrungen, das andere soll gemacht werden. Für Rückmeldungen wäre ich dankbar. KHW  
  3. Antwort von am 16.12.2006  
  A., habe diese OP 3 mal hinter mir, meine Kapsel wurde 1994 zum 1. mal gespaltet lateral (links)und die Kniescheibe nach rechts versetzt, war danach 7 Jahre absulut schmerzfrei. 2001 wurde es dann nochmal gemacht, war 5 Jahre schmerzfrei. 2006 im Mai wurde es dann zum 3. mal gemacht, hat leider nichts mehr gebracht, habe jetzt noch mehr Probleme als vorher. Die Ärzte sagen ich brauche ein neues Gelenk aber keiner will es machen, weil ich noch so jung bin. Ist aber so kein Leben mehr. Abschliessend: 12 Jahre hat man mir mit den den OPs helfen können, also bei ähnlichen Problemen, kann ich nur zu der OP raten.

Viel Glück,
 
  2. Antwort von am 30.11.2006  
  A., ich habe vor 29 Jahren eine Kniescheibenversetzung durchführen lassen. Ein Erstlingswerk von Chirurgen, daher total misslungen. Sollte das zweite Knie auch machen lassen, sonst drohe der Rollstuhl in 10 Jahren. Tat ich natürlich nicht. Dem operierten Knie geht es zunehmend schlechter, keine Knorpelmasse mehr, es reibt Knochen auf Knochen. Das andere Knie macht sich trotz Fehlstellung ganz gut. Mein Orthopäde sagte vor vielen Jahren, es würden künstliche Gelenke erforderlich, aber so lange es geht, solle ich die eigenen behalten. Wenn die Versetzung bei Dir wirklich sein muss, hole Dir mehrere Meinungen ein. Vielleicht hilft Sport oder Krankengymnastik. Bei mir wäre dies der bessere Weg gewesen. Eva  
  1. Antwort von am 25.11.2006  
  A.,

bin noch nicht so erfahren, was wird bei einer Kapsel-Spaltung und bei einer Kniescheiben-Versetzung gemacht?

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 126
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.12.2006 15:44:59
MaschinenArthrose : X1218Y20061217154459Z1218 - V126


Arthrose





-