Wiederholung der Hyaluron-Behandlung nach einem halben Jahr



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1224. Eintrag von am 04.12.2006 - Anzahl gelesen : 45  
  Wiederholung der Hyaluron-Behandlung nach einem halben Jahr  
  0 vor ca. 1/2 Jahr habe ich mit der Hyaluronsäure-Behandlung begonnen. Nun bin ich wieder soweit, das Hyaluron ist aufgebraucht und nun habe ich wieder mit dem Spritzen begonnen. Nun gehe ich aber nicht mehr zu meinem Orthopäden - sondern besorge mir das Medikament im Internet und mein Hausarzt, ein Sportmediziner kann mir die Spritzen ins Knie geben. Schmerzen sind ertragbar er gibt sich viel Mühe und es klappt sogar ohne Betäubung. Dass es aber wirklich nur 6 Monate anhält und dann massive Probleme wieder sofort geballt auftauchen - macht mich ziemlich fertig und ich denke mir wie lange es wohl mit den Spritzen gut geht. Eine nachdenkliche A..  
  1. Antwort von am 04.12.2006  
  A.

mein Orthopäde hat mir zu einer Hyaloronsäure-Behandlung gesagt, dass man, wenn man diese Spritzen bekommt, gleichzeitig intensiven Muskelaufbau machen sollte. Damit man, wenn die Spritzen zu Ende sind, durch einen festen Muskelaufbau am Knie ohne Schmerzen laufen kann. Ich selbst merke, wenn ich regelmässig in mein medizinisches Aufbautraining mit Therapeuten gehe, ich viel weniger Schmerzen in den Knien habe. Bewegung ist für uns Arthrosekranke alles.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 125
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.12.2006 19:21:44
MaschinenArthrose : X1224Y20061205192144Z1224 - V125


Arthrose





-