Blutegeltherapie bei Kniegelenksarthrose - wer hat Erfahrung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1242. Eintrag von am 29.12.2006 - Anzahl gelesen : 104  
  Blutegeltherapie bei Kniegelenksarthrose - wer hat Erfahrung?  
  0Meine Heilpraktikerin hat mir eine Blutegeltherapie für meine Kniearthrose (beidseitig) empfohlen. Ich habe im Internet einiges gelesen, bin nun quasi mit den Egeln auf Du, weiss aber nicht ob diese Behandlung erfolgsversprechend ist. Wer hat persönliche Erfahrung?

A.
 
  4. Antwort von am 05.01.2007  
  A.! Ich habe die Blutegel einmal ausprobiert. Sie wurden mir von einer Bekannten die Heilpraktikerin ist, empfohlen, da sie die Egel selbst bei ihren Rheumabeschwerden anwendet. Meine Beschwerden wurden etwas gelindert, aber im Endeffekt blieb doch nur die Op am Knie. wenn du es ausprobierts, wünsche ich dir viel Erfolg. von E.!  
  3. Antwort von am 04.01.2007  
 

danke für Eure Antworten und die Suche. Akupunktur habe ich noch nicht probiert. Ich habe mich entschieden, die Blutegeltherapie auszuprobieren und werde von meiner Erfahrung berichten.

A.
 
  2. Antwort von am 03.01.2007  
  A.,
ich kann dir aus der Tierwelt berichten, dass die Blutegeltherapie auch bei Pferden mit Arthrose und anderen Problemen wie z.B.'Überbeinen' angewandt wird und dort auch gute Erfolge erzielt...
Eine Freundin von mir hat diese Therapie für ein Überbein und die daraus resultierenden Schmerzen am Handgelenk durchführen lassen und war hinterher Überbein und Schmerzen los...warum sollte es dann nicht auch bei den Knien funktionieren...
Würde mich freuen, wenn es bei Dir ebenfalls anschlagen würde!

C.
 
  1. Antwort von am 03.01.2007  
  A.,
ich habe mal in den Visitenkarten nachgeschaut aber kein Mitglied gefunden, das eine Blutegeltherapie gehabt hat. Ich habe aber gehört, dass diese Therapie auch mit Erfolg in der Schmerzbehandlung eingesetzt wird. Ich würde das an Deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren, man sollte nichts unversucht lassen. Hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht nach der traditionellen chinesischen Medizin? Das hat einigen hier auch sehr gut bei ihren Knieproblemen geholfen.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 18:57:42
MaschinenArthrose : X1242Y20070108185742Z1242 - V127


Arthrose





-