Lähmung nach Entfernung einer Bakerzyste



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1243. Eintrag von am 01.01.2007 - Anzahl gelesen : 76  
  Lähmung nach Entfernung einer Bakerzyste  
  0 Ihr Lieben, zunächst wünsche ich Euch allen ein schönes uns vor allem gesundes Neues Jahr. Ich bin am 06.12.06 am Meniskus operiert worden, wobei auch gleichzeitig eine dicke Bakerzyste entfernt wurde. Seitdem leide ich an einer Schädigung des Peroneus-Nerves. Meine linke Wade und auch der Fuss sind taub und ich kann den Fuss überhaupt nicht mehr anheben. Ich trage nun eine Perochiene und habe die ersten 6 Elektrobehandlungen hinter mir. In der nächsten Woche geht es dann mit Krankengymnastik weiter. Ich möchte hier nicht tatenlos herumsitzen und habe mir nun ein Tens-Gerät zugelegt, um den Nerv zu stimulieren. Hat jemand von Euch ein paar Anregungen/Tipps, was ich zu Hause für Gymnastikübungen machen könnte? Gibt es vielleicht auch 'Leidensgenossen', die mir sagen können, wie bei Euch die Behandlung bei einer Fussheberparese abgelaufen ist? Könnt Ihr wieder laufen? Wie lange hat's bei Euch gedauert? 1000 Dank schon einmal für Eure Antworten und , A.  
  1. Antwort von am 04.01.2007  
  A.,
ich hatte durch meinen Bandscheibenvorfall eine Fussheberparese. Es dauerte ca. 5 Monate bis das Bein wieder völlig normal in der Funktion war. Es ist schon lange her aber ich kann mich entsinnen, dass man mir sagte, dass es eine Frage der Zeit sei, bis sich ein geschädigter Nerv wieder regeneriert. Spezielle Übungen für die Parese habe ich glaube ich nicht machen müssen, dafür jede Menge durchblutungsfördernde Unterschenkelbäder und, wie Du, Elektrotherapie zur Stimulation. Deine Physiotherapie, die Du ab nächster Woche bekommst, wird sich bestimmt auch mit dem Peroneusnerv befassen. Ich drücke Dir den Daumen, dass Du bald wieder Gefühl in Deinen Fuss bekommst und bald auch wieder normal laufen kannst. Habe noch ein bisschen Geduld.
an Dich - B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 18:50:43
MaschinenArthrose : X1243Y20070108185043Z1243 - V127


Arthrose





-