- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1270. Eintrag von am 03.02.2007 - Anzahl gelesen : 146
Tiefenbestrahlung bei Kniegelenksarthrose
0Wer hat Erfahrung mit der Tiefenbestrahlung. Ich bekomme zur Zeit Cortisonspritzen. Als nächstes wäre noch die Tiefenbestrahlung und dann wären alle machbaren Behandlungen ausgeschöpft. Dann wäre ein künstliches Kniegelenk fällig.Vielleicht hat das schon jemand von Euch machen lassen,und kann mir sagen, ob es was bringt. von A..
2. Antwort
von am 09.03.2007
ich habe Tiefenstrahlung für meine verdickte Patellasehne bekommen. Leider hat sich bei mir kein Erfolg eingestellt. Da die Behandlung aber von deiner KK übernommen wird und auch nur wenige Sekunden pro Behandlung dauert solltest du es auf alle Fälle testen. Eine Verbesserung des Schmerzsyndroms (und auch etwaiger Entzündungen) stellt sich wenn überhaupt erst nach 4-6 Behandlungen ein oder sogar erst 1-2 Wochen nach der Behandlung.
Sascha
1. Antwort
von am 05.02.2007
A., ich habe die Visitenkarten von Forumsmitgliedern mal durchforstet und einige gefunden, die schon mal eine Röntgentiefenbestrahlung hatten, allerdings betraf diese andere Gelenke. Du könntest Dich aber mal mit 'Apfel' in Verbindung setzen. Sie hat diese Behandlung wie Du, für ihr Knie erhalten. Du gehst dafür links unter 'Gemeinschaft' auf Mitgliedersuche und gibst den Namen ein. Alles Gute für Dich-B.